Problem von Dana - 11 Jahre

Wie soll ich es ihm sagen?

Hi,

Ich hab mich vor naja so ca. in einen jungen aus meiner klasse verliebt er hat mich auch schon angesprochen und mich gefragt ob ich mich neben ihn setzten will aber ich war zu schüchtern und bin ihm einfach aus dem weg gegangen. in der stunde kommt der ein oder andere blick auch mal zu mir von ihm.
Aber jetzt mein problem: wie soll ich ihm klarmachn das ich ihn liebe?

Maja Anwort von Maja

Hallo Dana,

du musst ihm nicht gleich sagen, dass du ihn liebst. Der erste Schritt wäre, dass du dich ihm ein bissle näherst. Und das tust du nicht, wenn du ihm aus dem Weg gehst. Er scheint dich zu mögen denn ansonsten hätte er dich nicht gefragt, ob du neben ihm sitzen möchtest. Wie wäre es denn, wenn du das nächste Mal auf ihn zugehst und ihn kess fragst, ob du dich jetzt neben ihn setzen kannst? ich denke er wird nicht nein sagen. Man muss eben manchmal ein bissle was riskieren um etwas zu erreichen. Also trau dich!

Liebe Grüße