Problem von Anonym - 14 Jahre

Liebe? Was soll ich tun?

Hallo,
Eine lange Geschichte, mit relativ kurzem Sinn... Ich schreib einfach mal aus mir heraus, was mir gerade durch den Kopf wirrt:
Also, ich war gestern bei einer "alten" Freundin, die in meiner alten Klasse war. Als ich die Schule wechselte brach der Kontakt (leider) fast vollständig ab. Damals, (länger als 1 Jahr her) spürte ich irgendwie, dass sie mehr für mich empfand. Ich hab mir jedoch ncihts draus gemacht, auch weil es mir vielleicht peinlich gewesen wäre, wegen ihres Bruders, der bei meinem Bruder(zu dem ich ein offenes, gutes, ich würe fast sagen freundschaftliches Verhältnis habe) in der Stufe ist. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es war mir auch nicht wirklich so wichtig. Naja auf jeden Fall war ich gestern bei ihr, und hatte irgendwie unwahrscheinlich starke Gefühle für sie... Hab mich aber irgendwie nicht überwinden können es ihr zu sagen, vorallem nach dem ersten Treffen nach solch einer langen Zeit... Als ich zuhause war konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, und wenn ich geschlafen habe, hab ich von ihr geträumt... Was soll ich machen??????? Ich komm einfach nicht drauf klar, sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf aber wenn sie mich zB. im ICQ anschreibt weiß ich nicht was ich sagen soll und wäre einfach nur gerne in ihrer Nähe, ohne große Worte, ohne irgendetwas drumherum... Einfach bei ihr... Was soll ich verdammt nochmal tun? Ich weiß nicht was ich ihr sagen soll, oder wie ich mich mit ihr treffen soll, und wenn was ich dann tun soll und mich verhalten soll... Bitte helft mir so schnell wie möglich....

Danke im Vorraus, mit freundlichen Grüßen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn sie dich bei ICQ anspricht, wieso antwortest du ihr dann nicht einfach? Ich meine, wenn man online ist, kann man überlegen was man sagt und ist nicht so nervös, wie wenn man vor der Person steht.
Außerdem könnt ihr euch dann noch besser kennenlernen und dann kannst du auch einmal ein Treffen mit ihr vorschlagen.
Denn schließlich hast du doch Gefühle für sie und möchtest bestimmt herausfinden, ob sie dasselbe für dich empfindet.

Wenn du ihr wirklich näher kommen möchtest, dann musst du deinen ganzen Mut zusammennehmen und mit ihr sprechen, du kommst wirklich nicht daran vorbei.
Trau dich, denn vielleicht wirst du es ansonsten später einmal bereuen.

Ich wünsche alles Gute, liebe Grüße