Problem von Anonym - 21 Jahre

Verliebt in den Bruder meines Freundes?

Hi, ich habe was auf dem Herzen und weiß nicht wem ich es sonst sagen kann. Vor 5 Jahren habe ich meine Freund kennengelernt. Mitlerweile leben wir zusammen. Er hat einen 2 Jahre jüngeren Bruder. Schon seit einiger Zeit fühle ich mich zu seinem Bruder hingezogen. Aber neulich ist mir was passiert, wir waren zu besuch bei seinen Eltern und mein Freund saß in der Mitte und er und sein Bruder am Rand. Irgenwie hatten sein Bruder und ich ständig Augenkontak, irgenwann haben wir uns so lange angeschaut, dass ich angefangen habe zu zittern ich musste mein Glass hinstellen sonst wäre es womöglich runtergefallen.
Oder vor ein paar Wochen bin ich mit dem Bruder auf ein Konzert gefahren, wir waren den ganzen Abend zusammen und nach dem Konzert haben wir Händchen gehalten. Ich meine wenn er das nicht wollte hätte er es ja nicht machen müssen oder? Ich bin total verunsichert. Bitte gebt mir einen Rat. Danke

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

die Antwort auf deine Frage, findest nur du ganz tief in deinem Herzen! Anscheinend ist irgendetwas an dem Bruder deines Freundes, dass dich reizt, denn sonst würdest du solche Fragen gar nicht stellen.

Du solltest dir unbedingt über deine Gefühle klar werden, denn alles andere wäre nicht fair!

Mir hilft in solchen Situationen immer eine pro und contra Liste. Setzt dich in einer ruhigen Minute hin, am besten bist du dafür ganz alleine zu Hause, und mach eine Liste für deinen Freund und für seinen Bruder. Auf der einen Seite schreibst du alle Eigenschaften der Person auf, die dir gefallen, auf der anderen alle, die dich stören. Überleg dir, was dir jeder einzelne bedeutet, was du an ihm schätzt.

Mir hilft so eine Liste immer, wenn ich mir nicht sicher bin, was gerade los ist.

Aber wie steht eigentlich der Bruder deines Freundes dazu? Hast du ihn schon mal gefragt, was das alles soll? Hat er eventuell Gefühle für ihn. Du wunderst dich, dass er deine Hand gehalten hat, aber du hast auch seine gehalten, oder? Warum hast du es denn gemacht? Frag ihn doch einfach mal, warum er solche Annäherungen macht. Sicher, das ist nicht einfach, aber dann hast du Gewissheit!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Michelle