Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Vater schlägt mich

hallo...

ich bin 15 meine schwester 20 meine eltern würden alles für sie tun... und ich bin so zu sagen der haussklave.. dh. das haus putzen, abwaschen usw... wen ich was falsch mache oder mich widersetzte kommt mein vater hält mich an beiden armen fest und drückt sie mri zu seite wen ich dan "aua" sage oder weine schlägt er mich irgendwo hin es war shcn mal so schlimm das ich ein blaues auge hatte... ich bekomme immer mer angst vor ihm.. und meiner schwester ist das egal solange es ihr gut geht.. ich kann es nicht meinen verwanten sagen weil die mir das nicht glauben.. und 2 von meinen koleginnen wissen es doch wissen nicht was ich machn soll... ich hab angst vor meiner ganzen familie... ich würd am liebsten zum messer greifen was ich auch schon oft versucht hab aber ich getrau mich einfach nicht... was soll ich machen? bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"ich kann es nicht meinen verwanten sagen weil die mir das nicht glauben" - was genau heißt das? Hast Du es schon einmal gesagt, und sie haben Dir nicht geglaubt? Oder glaubst Du, sie würden Dir nicht glauben?

Du kannst Dich auch an einen Lehrer wenden, dem Du vertraust. Wenn Du magst, auch an das Jugendamt.

Wichtig ist, dass Du jemanden erzählst, wie die Situation bei Dir zu Hause ist. Und zwar jemand Erwachsenen, der auch die Dinge in die Hand nehmen kann. Deine Freunde können natürlich für Dich da sein, Dir zu hören - das ist unendlich wichtig. Aber wirklich helfen können sie Dir nicht.

Alles Gute!
Dana