Problem von Melle - 13 Jahre

Bin ich schwanger?

Halloo...
mhm...iich biin 13 und habe miit einem typen geschlafen den iich länger kenne der 21 iis und frau und kind hat...yah und lurz dannach hatte ich meiine tage...und ketzt scobn seit 7 wochen habe iich die nicht mehr bekommen meiin bauch ist gewaschen iich mach mir sorgen das ich schwanger bin ich kan nicht mit meinern eltern reden aufkeinenfal die bringen mich um eher das pasirt mach ich das liba selbe neh...aba iich brauch euren raht..kann es seiin das ich schwanger bin...woh wir zusammedn geschlafen haben da hhatten wir kein kondom an aba der hat nicht abgespritzt es war relatriv kurz...antworten si schnel...bitte....

Anwort von Sylvia

Grüß dich Melle,

eins möchte ich Dir vorweg erklären: Es gibt durchaus Fälle, in denen Frauen, die schwanger waren trotzdem ihre Periode hatten. Das kommt schonmal vor. Genauso wie man schwanger werden kann, wenn der Mann nicht in dir kommt, z. B. durch den sogenannten Lusttropfen. Ich möchte dich wirklich bitten, dich da auf dem Thema ein bisschen zu informieren, bevor du weiter Geschlechtsverkehr hast. Ganz unabhängig davon, wie es bei Dir weiter geht.

Ich kann verstehen, dass du Dir jetzt Sorgen machst, da hilft nur in den sauren Apfel beißen und einen Schwangerschaftstest machen, den kannst du in jeder Drogerie oder Apotheke kaufen. Und der wird dir Gewißheit bringen. Man kann sich auch mit dem Thema schwanger so verrückt machen, dass man wirklich glaubt man sei es. Je nachdem wie das Ergebnis dann ausfällt muss man weiter sehen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher: Deine Eltern würden dich nicht umbringen und bitte denk auch nicht, dass die Welt untergehen würde, wenn du wirklich schwanger sein solltest. Deine Eltern lieben dich doch. Für jedes Problem, sollte es auch noch so groß sein, gibt es eine Lösung.

Aber mach erstmal den Test, danach kann man weiter schauen.

Liebe Grüße