Problem von Anonym - 15 Jahre

will die Pille eher einnehmen

Heey Kummerkasten-Team. Ich habe am 6.5. die Yasmin Pille beim Frauenarzt. Der hat mir gesagt, dass ich die Pille am ersten Tag meiner Blutung einnehmen soll. Aber ich möchte nicht mehr warten, denn ich bekomme meine Tage sehr unregelmässig und wer weiss bis wann ich warten muss, denn ich hatte sie erst vor zwei Wochen. Kann ich sie auch schon früher nehmen? Danke!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

du solltest auf alle Fälle mir der ersten Einnahme warten, bis deine Periode wieder einsetzt, denn sonst ist es möglich, dass die Pile nicht richtig wirkt.

Aber so lange dauert es doch auch nicht mehr! Du hattest deine letzte Periode vor 2 Wochen, dann sind es doch nur noch 2!

Schau doch auch mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/15/Die-richtige-Einnahme-der-Anti-Baby-Pille.html

Alles Gute und noch ein bisschen Geduld
Michelle