Problem von Anonym - 19 Jahre

Überfall auf Freund - Stress in der Familie

Hallo!
Mir geht es seit gestern total scheiße,es kommt eines nach dem andren!
Ich hab zwar schon mit ner Freundin drüber gesprochn aber ihr auch nich wirklich gesagt dass es mir soo dreckig geht,ich hab das alles nen bisschen verhamlost weiß auch nich warum,..naja.
Ich versuche mal es einigermaßen geregelt aufzuschreiben und hoffe auf eine schnelle Hilfe!
Also es fing diese Woche an,dass meine Ma mir erzählt hat dass es mit ihr und meinem Papa nich mehr so toll läuft und das wohl schon recht lange so geht.Ich hab davon nichts wirklich nichts gemerkt und ihr dass auch gesagt und Sie hat mir versichert dass es so ist.
Weiter hab ich mir darüber keine Sorgen gemacht,die beiden haben bis jetzt am Wochenende wie immer was zusammen unternommen und im gleichen Zimmer geschlafen.
Gestern Abend war ich mit meinen Freunden in einer Disco.Es war alles gut und ich hatte Spaß bis zu dem Zeitpunkt als wir rausgegangen sind.
Dort haben wir andere Jugendliche getroffen,die da rumgesickt haben allerdings nicht zu uns sondern andre Jugendliche die wohl vor uns an den Fahrradständern waren. Nun war es so,dass ein Freund dabei war,der mir sehr nahe steht,nämlich mein Cousin. Im vorbeigehen des andren Jugendlichen hatte dieser noch zu den Jugendlichen gesagt die vor uns da waren dass sie sich verpissen sollen,und mein Cousin hat sich angesprochn gefühlt und halts maul gesagt....
Ja so ging es dann los dass dieser Typ Stress mit meinem Cousin geschoben hat und mehrmals auf ihn eingeschlagen hat.Ich als Mädchen konnte nicht viel machen und der Typ war milde ausgedrückt breiter^^ Ich hab halt versucht meinem Cousin wegzuziehen aber in seinem Rausch wollte er es mit dem kerl klären..der wiederrum immer wieder auf ihn einschlug.
Es ging dann soweit dass ich die Polizei angerufn habe und während ich mit denen telefonierte hab ich nur noch gesehn dass mein cousin auf dem boden lag,sich nich mehr bewegte und diese typen abgehaun sind.
Ich hab dann gesagt die solln schnell nen krankenwagen schicken.
dann bin ich zu meinem cousin und hab den typen irgndwas hinterhergerufn und die drohten mir dann mit schlägen und ich s******* soll mein maul halten.
mein cousin lag dann da bewusstlos auf dem boden und hatte am kopf überall blut....
ZUM GLÜCK kamen in diesem Moment Zivis vorbei..Gott sei dank ich möcht nich dran denken was sonst noch geschehen wäre..diese haben dann den Kerl der meinen cousin geschlagen hat festegehalten und es ging letzendlich so aus,dass mein cousin mit ins krankenhaus musste und der andre typ mit handschellen ins polizeiauto musste.
Ich war dann zuhause und konnte nicht schlafen ich war nur am zittern und mir geht es jetzt immer noch richtig mies!
Denn was dazu kommt sind meine Eltern...die mir heute gesagt haben,dass es vielleicht bald vorbei ist und mein Dad zieht jetzt erstmal zu nem Kollegen..ich bin echt am Ende!
Ich bekomm diese Bilder von gestern abend nicht aus dem kopf wie mein cousin da lag und wie der typ immer wieder auf ihn drauf ist und ich konnte nichts machen und der hat mir dann auch noch gedroht hab voll schiss den nochmal zu treffen...& dann das mit meinen eltern..ich hab schon gedanken dass mein papa dann sagt nach der pause er will nicht mehr..dann soll ich mich wahrscheinlich noch entscheiden zu wem ich ziehen will? neee das kann ich nich nie im leben!
Naja..das war schon so viel und ich hab versucht mich kurz zu halten^^
ich hoffe ihr könnt dem folgen was ich geschriebn haben und mir etwas helfen,danke schonmal im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich braucht es seine Zeit, bis man so ein Erlebnis auch für sich verarbeitet hat. Nimm Dir auch die Zeit und sprich auch viel darüber, wenn es Dich gerade beschäftigt. Das hilft eine Menge weiter um auch diese Bilder aus dem Kopf zu bekommen. Ich weiß nicht, ob man es je vergessen kann, denn hat schließlich mit einer Menge Angstgefühle zu tun, aber man kann lernen damit umzugehen, dass man sowas erlebt hat und dabei - wie gesagt - helfen auch Gespräch mit vertrauten Personen. Versuche es nicht blind zu verdrängen.

Was Deinen Dad angeht, haben Deine Eltern vielleicht erst einmal eine Lösung für ihren Krach suchen wollen. Manchmal geht es einfach nicht mehr und bevor man sich ständig streitet, ist es besser, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Viele Paare verstehen sich nach einer Trennung viel besser und können auch besser miteinander umgehen. Sprich auch hierüber mit Deiner Mutter. Es wird ihr gut tun und Dir auch.

Lieben Gruß
Sabine