Problem von Anonym - 18 Jahre

ich liebe meinen ex

ich liebe mein ex immer noch =((was kann ich bloß tun damit ich ihn vergesse?ich muss immer von ihn träum und so=((ich will ihn doch zurück =((ich r**** mich auch wegen denn weil ich ich ihn so liebe

Stephanie Anwort von Stephanie

Guten morgen,

Liebeskummer kann sehr schmerzvoll sein wie du sicher mitbekommst, aber wenn eine Beziehung beendet ist hält der Schmerz noch lange an.
Darf ich fragen warum ihr nicht mehr zusammen seid?
Das beste Mittel um ihn zu vergessen ist wohl ablenken, geh nach draußen spazieren, schwimmen, Rad fahren, Eis essen, mit Freunden ins Kino...unternimm einfach etwas was dir Spaß macht. So hast du auch nachts in deinen Träumen andere Dinge die dort verarbeitet werden können wenn du schönes erlebt hast.
Du könntest auch ganz symbolisch mit deinem Exfreund abschließen, schreibe einen Brief in dem alles drin steht wie du die Beziehung mit ihm fandest, wie es dir jetzt geht, was du fühlst usw. und schicke diesen Brief dann auf einem See auf die Reise. Ich habe das auch mal gemacht um von meiner großen Liebe Abschied zu nehmen weil ich ihn so vermisst habe aber er einen anderen Weg ohne mich gegangen ist.
Bitte sei nicht mehr traurig und vor allem tu dir nicht selbst weh auch wenn du ihn noch so sehr vermisst. Auch für dich wird es da draußen jemanden geben der dich so liebt wie du bist.
Wenn du dennoch mit dem Ritzen nicht aufhören kannst möchte ich dir ans Herz legen das du zu deinem Hausarzt gehst um dir Hilfe zu holen. Man kann sich damit schlimme Verletzungen holen und bevor es dazu kommt solltest du einschreiten. Der Liebeskummer wird vergehen mit der Zeit die du dir nimmst, nutze diese um dein Herz wieder zu öffnen für neues.

Ich wünsche dir alles Liebe
Stephanie