Problem von Laura - 20 Jahre

Sehr verzweifelt, er weist mich ab

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem und ich bin wirklich sehr verzweifelt!!!
Hoffe, ihr werdet mir helfen, sonst geh ich noch kaputt!
Ich versuche jetzt mal die Story in kurzfassung zu schreiben, damit ihr wisst um was es geht!

2004 habe ich mich in einen Jungen sehr stark verliebt. Ich bin jetzt 20 und er 3 Jahre älter. Wir hatten eigentlich nie kontakt zusammen, aber wie ich ihn 2004(August) das erste mal sah, war es bei mir Liebe auf den ersten Blick. und ab diesem Zeitpunkt sahen wir uns sehr häufig am Bahnhof, aber wir hatten nie miteinander wirklich was geredet. Jedenfalls schaute er immer zu mir, aber er tat es halt heimlich. Ich bekam mit der Zeit aber raus, das er ne Freundin(lebt in usa) hat. ich wollte aber trotzdem um ihn kämpfen! durch eine ehemalige Freundin von mir bekam ich dann seine e-mail adresse raus und im Mai 2005 hatte ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihm in der mail gesagt,wer ich halt bin und das ich ihn kennen lernen möchte und ihn ganz doll mag. er sagte dann, seine freundin hätte was dagegen bla.. ab da hatten wir keinen kontakt mehr. und er ist dann auch mit seiner familie weiter weg gezogen. aber im august 2005 schrieb ich nochmal und wir mailten uns dann 2 od. 3 mal und dann bekam ich keine antwort mehr. von diesem zeitpunkt an, wollte ich ihn vergessen! Was aber nicht funktionierte. somit schrieb ich ihm im juni 2006 nochmal,aber ich sagte nix, das ich was von ihm wollte. wir hatten uns sowas von gut verstanden und redeten über gott und diev welt und hatten einfach spass. er entschultigte sich auch sofort in der ersten mail und erzählte mir das er keine freundin mehr hat. in den mail wollte er immer genau wissen wie es mir geht und hat interesse gezeigt. er wollte dann auch unbedingt bei icq mit mir weiter reden.... das ging alles etwa 1 halbes jahr lang gut,wir hatten uns immer so gut verstanden und hatten spass dann kam er nicht mehr zu icq. ich schrieb ihm ne mail was los sei, er meinte dann sein pc war kaputt bla...der kontakt war aber dann trotzdem abgebrochen. und ich sehr verzweifelt. Und aus meiner verzweiflung suchte ich mir aus dem telefonbuch seine handy nr. und schrieb ihm ne sms, was mit ihm los sei. daraufhin schrieb er ne mail und schöpfte den verdacht das ich was von ihm will. und er würde es ja auch nicht verkehrt finden, aber es ginge nicht, da er mit seiner ex noch nicht abgeschlossen hätte.
ich fragte ihn, wie er es meint, wieso es nicht verkehrt wäre. darauf hin gab er mir im Januar diesen jahres keine antwort und meinte nur ich sollte ihn vergessen und mir den richtigen suchen, das würde ja nicht schwer für mich sein, weil ich doch ein nettes mädel wäre.
Und ich fand jetzt raus, das er mich bei icq geblockt hat.

sorry, ist doch ein bisschen lang geworden

Eigentlich möcht ich ja keine Beziehung zu ihm, erstmal ne normale freundschaft aufbauen, sich mal einfach treffen und dann mal weiter sehen, ich möchte ja einfach nur ganz normal mit ihm schreiben und so..aber ich weiß nicht ob es das richtige ist. er ist mir doch so wichtig!
lg, laura

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Laura,

Zu Beginn hast du dich in einen Jungen verliebt, denn du gar nicht kannstest - halt nur vom sehen. Und er hat dir immer wieder klar angedeutet: Ich will keine Beziehung mit dir, ich habe kein Interesse, ich bin vergeben.
Dann hattest du die Möglichkeit, ihn besser kennen zu lernen, was deine Gefühle extrem bestätigt hat. Aber auch jetzt sagt er dir: So geht es nicht weiter, mir wird das alles zuviel mit uns (Warum sollte er dich sonst bei icq blocken), ich will keine Beziehung zu dir.

Erstmal Respekt, du bist wirklich sehr hartnäckig. Manchmal kann das sehr gut und von Vorteil sein. Aber in diesem Fall ist, glaube ich, ein Schlussstrich angesagt. Du machst irgendwie aus diesem Jungen einen Traummann obwohl du noch nie in "echt" mit ihm geredet hast. Ich glaube zwar auch, dass es möglich ist, einen super Typen im Internet kennen zu lernen - aber wie du schon gemerkt das: Das ist nur eine Facette seiner Person. Er war nicht von Anfang an offen genug zu dir um dir zu sagen: Mir ist das zuviel, Stop. Stattdessen blockt er dich bei icq und schreibt dir nicht mehr zurück.

An deiner Stelle würde ich Abstand nehmen. Es ist Zeit, der ganzen Sache einen Schlussstrich zu geben. Schreibe ihm vielleicht eine abschließende Email. Wenn er sich umentscheiden sollte und du ihm wirklich wirklich wichtig bist - dann kann er sich immer noch melden.
Vergiss einfach selbst nihct, dass es auch ein Leben außerhalb der virtuellen Welt gibt und schau mal wieder den hübschen Männern auf der Straße hinterher!
Und finde dich selbst wieder, finde heraus, wie es ist, ohne ein solches "ich muss ihn erobern -Ziel!" ist.

Bis jetzt klingt eurer gesamter Kontakt so, dass er sobald er merkt, dass du ihn liebst, abblockt. Und ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass sich das ändert. Probier mal wieder dein Augenmerk auf die Jungs in deiner Umgebung zu setzen. Leute kennen lernen und das Leben wieder genießen und nicht nur täglioch auf die nächste Mail warten.

Alles, alles Liebe für dich und deine Zukunft! Vanessa