Problem von Ciara - 20 Jahre

Um Beziehung kämpfen?

Ich hab ein grosses Problem, was mich tagtäglich aufs neue auffrisst! Mein Freund und ich sind (waren) fast 5 Jahre zusammen. Wir hatten im letzten Jahr öfters Probleme, die wir aber immer zusammen meistern konnten. Vor einer Woche hat er mir mitgeteilt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, es ist alles so plötzlich gekommen!

Wir wollten uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen, haben schon alles geplant und plötzlich soll alles vorbei sein?! Ich kann keine klaren Gedanken mehr fassen, denke nur noch an ihn und weine seit einer Woche pausenlos. Ich liebe ihn sehr... Ich will um ihn kämpfen, wie soll ich das aber tun?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Ciara,

5 Jahre sind eine lange Zeit für eine Beziehung. Darf ich fragen wie du diese Jahre erlebt hast mit ihm?
Habt ihr viel zusammen gemacht, über wichtige Dinge gesprochen die euch auf dem Herzen lagen, was mit anderen guten Freunden gemacht?
Bitte versuche noch einmal mit ihm zu sprechen was ihn dazu bewegt hat nun plötzlich Schluss zu machen nach dieser langen Zeit.
Vielleicht hat er unüberlegt gehandelt weil er etwas Stress hat?
Frag ihn ob er vielleicht etwas Zeit für sich brauch, du aber für ihn da sein wirst wenn er reden möchte.
Ich hoffe für dich das er seine Meinung noch einmal überdenkt, nur bitte dränge ihn nicht.
Vielleicht meldest du dich ja noch einmal falls ihr reden konntet?

Alles Liebe