Problem von Marcel - 21 Jahre

Endlich Bergauf (2)

Hi Dana,

gestern war ich im Spital wegen ein paar untersuchungen, heute bekam ich einen anruf von meinem behandelnden arzt der mir Mitgeteilt hat das meine Blutwerte soweit ok sind.

Die letzte chemo hat so gut angeschlagen das ich wieder größere Chancen auf Heilung habe. und ich meine das 60% nicht gerade wenig ist.

Jetzt bin ich auch froh mal wieder daheim zu sein, bei meiner Familie!!

Heute Abend möchte ich meine Verlobte groß ausführen in ein tolles Restaurant. Wir wollen voraussichtlich am 12.08.07 heiraten wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen.

Mit meiner Trauer komme ich inzwischen viel besser zurecht und schaue schon wieder viel lieber auf zeiten zurück als susann noch unter uns war.
Vielleicht sagen manche ich wäre verrückt aber ich glaube meine Schwester hilft mir bei meinem kampf gegen den Krebs und möchte das ich ihn gewinne.

Meinen Eltern denen du ja auch schon geantwortet hast, geht es auch schon sehr viel besser, und an manchen abenden treffen wir uns alle gemeinsam und schauen uns Aufnahmen von Susann und der ganzen Familie an.

Also wie du siehst geht es im moment sehr steil bergauf, was sehr gut ist für mich um kraft zu tanken!!

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marcel!

Hab ich schon erwähnt, dass ich ein Fan von guten Nachrichten bin? Okay, wer ist das nicht, aber ich freue mich von Herzen für Dich, Deine Verlobte und Deine Familie. Wenn ich eine Familie 'kenne', die diese Neuigkeiten und das Glück verdient hat, dann ist es Deine. Wenn mir schon ein Stein vom Herzen purzelt, wie sieht es dann erst bei Dir und euch aus?

Ich finde es überhaupt nicht verrückt, wenn Du sagst, Deine Schwester hilft Dir im Kampf - im Gegenteil. Ich glaube sehr fest an diese Dinge. Ich habe mit dem Tod ebenfalls bittere Erfahrung gemacht - und mir sind wundervolle Erinnerungen geblieben. Und tatsächlich das Wissen, er ist noch da. Nicht immer, aber dann und wann ist er in meiner Nähe. Egal, wie die Feedbacks dazu ausfallen: das ist meine Überzeugung, weil ich es fühle. Und wenn man etwas fühlt, muss es doch die Wahrheit sein, oder nicht? Wer kann die Dinge zwischen Himmel und Erde schon alle erklären? Halte die Erinnerungen; dann bleibt auch Susann auf eine kostbare Weise.

Genieße den heutigen Abend in vollen Zügen - Du hast ihn Dir verdient. Und Deine Verlobte genauso. Endlich mal was anderes als Krankenhauskost. Und genieße nicht nur diesen Abend, sondern alles. Aber ich denke, das brauche ich gar nicht betonen.

Es wird leichter, die Trauer zu tragen? Das ist gut. Irgendwann hatte ich es schon mal geschrieben: Mit einem Lächeln und nicht mehr mit Tränen in den Augen an sie denken, das ist das Ziel. Und ihr seid dabei, es zu erreichen.

Alles, alles Gute!
Dana