Problem von Anonym (w) - 19 Jahre

Frauenarzt hat mich gezwungen (3)

@Markus,
vielen Dank für deinen Ratschlag. Habe heute mal versucht beim Treffen mit meiner Freundin sie danach zu Fragen.

Da wir Beste Freunde sind, hatte sie damit auch kein Problem und hat einfach mal von ihrem FRAUENARZT(!!!) gesprochen.

Sie meinte allerdings das er fürs ,,erste mal" nicht so wirklich der richtige wäre. Sie käme zwar gut mit ihm zurecht aber sie glaubt nicht das er so super klasse toll ist. Zwischendurch hat sie mich dann immer gefragt was denn mit meinem Arzt wäre und so, und ich erzählte ihr einfach das ich mal ihre meinung so hören wollte. was sie mir glaub ich nicht wirklich geglaubt hat.

Nun weiss ich aber immer noch nicht so wirklich weiter. denn meine Freundin meinte nur, das die Leute die sie kenne auch bei Frauenärzten sind und nicht bei Ärztinnen. Sie hat mir dann gesagt ich solle einfach mal im Kreißsaal die Gynäkologinnen fragen(habe dort 1 1/2 Jahre Praktikum gemacht-mit sehr viel Freude). Aber irgendwie ist mir das voll Peinlich einfach dorthin zu gehen und die danach Fragen, auch wenn ich mit einer Ärztin voll gut zurecht gekommen bin. Ich habe Angst das die eine Ärztin dann irgendiwe mit ihren Kollegen darüber spricht oder sonst jemand was davon erfährt.Ich weiss momentan echt nicht weiter.Der eine sagt ich soll zu nem Mann gehen der andere sagt zu ner Frau.. Ich bekomme mittlerweile schon n richtig schlechtes gefühl was Ärzt und die schmerzen angeht. Ich meine wenn ich die schmerztabletten nehme, gehen die schmerzen ja auch zurück(und vielleicht auch irgendwann ganz)

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/112875/Frauenarzt-hat-mich-gezwungen-2.html

Hallo!

Wie Makus Dir schon geraten hat, solltest Du ziemlich offen mit dem was passiert ist umgehen, damit der nächste Arzt, dem Du Dich anvertrauen magst, besser damit umgehen kann und vor allem besonders Rücksicht darauf nehmen kann.

Ob ein Mann oder Frau, diese Entscheidung bleibt Dir überlassen. Ich bin auch damals das erste Mal zu einem Mann gegangen, weil alle meine Freundinnen dort hingegangen sind. Es war komisch, aber wenn man immer wieder daran denkt, dass er das ja täglich macht und es sein Job ist, dann findet man sich selber auch bald damit ab, dass es ein Mann ist. Aufgrund eines Umzuges bin ich nun bei eine Frau und ich stelle natürlich Vergleiche an, aber beide machen ihren Job gut und wenn mir was nicht passt, dann sage ich es. Ich sage auch, wenn ich Angst vor einer Untersuchung habe und wenn ich unsicher bin, dann frage ich. So kann auch der Arzt/Ärztin mit mir am besten umgehen und arbeiten. Denke daran, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Danke, dass Du Dich uns anvertraut hast und wir wünschen Dir alles Gute bei einem neuen Versuch Vertrauen zu einem Arzt zu gewinnen. Steh einfach zu dem, was Du bist und was Du willst. Es gibt keine dummen Fragen. Wenn die Ärzte sich dann untereinander unterhalten, dann heißt es doch auch, dass Du Interesse geweckt hast. Sieh es nicht negativ.

Lieben Gruß
Sabine