Problem von Annika - 15 Jahre

eigentlich alles super ... trotzdem Depri (2)

danke für die schnelle antwort.
ja ichj weiß das klingt doof und wie gesagt meistens hab ich gute laune vorallem bei schönem wetter und ich denk eign immer optimistisch. nur manchmal hab ich halt so phasen da bin ich so down und mach alles schlecht.ich komm mir selber immer doof vor trotzdem kann ichs nich abstellen :( und irgendwie auch das mit der müdigkeit...............wie gesagt früher nie heute immer,ich komm mir manchmal insgesamt einfach total fertig vor während ich früher immer son power mädchen war.
wahrscheinlich sagt euch das jetz auch nich viel mehr,aber ich glaube nich das es eine einstellungssache ist.ab wann sollte man sich eign mal auf depressionen oder so untersuchen lassen????????????
nochmal danke für eure mühe
annika

Anwort von Sabine

Hallo Annika!

Sicherlich kannst Du Dich auf Depressionen testen lassen. Es kann aber auch mit vielen anderen Sachen zusammenängen, wenn man müde ist oder so träge. Zum Beispiel kann es mit der Periode zusammenhängen (Hormonhaushalt) oder mit der Ernährung. Dennoch, klar kannst Du eine Untersuchung anfordern bei Deinem Hausarzt um es zu ergründen. Sprich mal mit ihm.

Lieben Gruß
Sabine

P.S.: Es klingt nicht doof, Annika. Es ist ok, wenn Du es genauso beschreibst.