Problem von Anonym - 11 Jahre

Er liebt mich, obwohl ich einen Freund habe

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich habe ein Problem: Ich liebe seit ca. einem halben Jahr einen Jungen, der mich auch liebt. Gestern habe ich erfahren, dass ein Freund von meinem "freund" auch mich liebt. Und zwar schon viel länger als mein Freund!!!
Er ist zwar nett, aber so wirklich nicht mein Fall. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass er sich einbildet ich würde ihn lieben. Dabei tue ich das doch gar nicht. Aber weil er schon nett ist, möchte ich nicht so fies sein und so zu dem hingehen und sagen:"ey du verpiss dich!" oder sowas in der Richtung. Teilweise tut er mir sogar fast Leid, weil ich ja überhaupt garnix für den empfinde echt null. Und er ist auch das erste mal in seinem Leben verliebt und alle dachten schon dr findet niemehr eine. Aber jetzt sucht er sich ausgerechnet mich. Die einzige aus der Klasse die nen Freund hat. Oh mann, jetzt weiß ich halt net mehr was ich machen soll!! wäre echt cool, wenn ihr eine Idee hättet. Ganz ganz liebe Grüße!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du kannst nichts daran ändern, dass der Junge in dich verliebt ist.
Du kannst weiterhin nett zu ihm sein, aber mache ihm keine Hoffnungen.
So hart es klingt er muss mit seinen Gefühlen alleine klarkommen.
Versuche ihm ein wenig aus dem Weg zu gehen, damit du ihm nicht unnötig weh tust

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße