Problem von Anonym - 17 Jahre

der pure Hass

hallo und bitte bitte helft mir diesmal ich weis nichtmehr weiter

meine mutter hat seid 2 jahren einen neuen freund nach meinem vater

fakt ist: ICH HASSE DIESEN KERL
er wirft alles über den haufen was ich habe
will mit alles nehmen was ich besitze und
denkt ich akzeptiere ihn als vater

ich spiele mit dem gedanken ihm etwas anzutun

HELFT MIT BITTE

Anwort von Sabine

Hallo!

Dir ist schon klar, dass es keine Lösung ist, sondern nur weitere Probleme bringt, wenn Du so reagierst.
Für mich klingt es, als staut sich Deine Wut gerade an und irgendwann platzt es und es kommt zum Riesenstreit.
Ich möchte Dir raten, Dich einmal mit Deiner Mutter zusammen zu setzen und mit ihr zu besprechen, was Dich belastet. Man kann vernünftig miteinander reden und ich bin mir sicher, dass Du ihr erklären kannst, was Dich stört. Achte dabei auf die Formulierung Deiner Sätze, sonst fühlt sich Deine Mutter nur angegriffen und es könnte eskalieren und im Endeffekt habt ihr dann den Streit.
Dann wäre es auch gut, wenn ihr den Freund Deiner Mutter hinzuzieht zum Gespräch und in aller Ruhe versucht alle Punkte zu klären, die zwischen euch stehen. Der Hass kommt nicht einfach so. Ich denke mal, dass ihr beide euren Teil dazu beigetragen habt, dass es überhaupt soweit gekommen ist. Er ist Dir zu privat geworden (wie Du beschreibst) und Du wirst wahrscheinlich nie was gesagt haben und immer nur geduckt haben. Könnte ich mir vorstellen.
Wie gesagt, wenn ihr euch darüber vernünftig unterhaltet, dann sollte es auch eine Lösung geben.

Lieben Gruß
Sabine