Problem von Anonym - 14 Jahre

Freundinnen?

ich hab ein problem mit meinem ex und meinen zwei freundinnen. Es ist so, meine beiden guten freundinnen verbringen sehr viel Zeit mit meinem ex. Sie fahren sehr oft zu ihm nach Hause und telefonieren auch total oft mit ihm. In der Schule stehen sie auch fast immer bei ihm und unterhalten sich. Ich sitze ja auch neben der einen und sie redet fast die ganze Zeit von ihm. Und das tut mir weh weil er hat schluss gemacht und damit komm ich einfach nicht klar. Ich mein es ist zwar schon über zwei Monate her aber immer wenn sie von ihm reden tut dastotal weh. Ich hab das den beiden auch schon mal gesagt das sie bitte nicht in meiner Gegenwart von ihm reden solen weil mich das eben verletzt! Aber sie hören damit nicht auf. Ich weiß auch nicht was ih daran so schlimm finde. Ich hab ja schon wieder einen neuen Freund den ich auch über alles liebe.
Mein ex hat schluss gemacht weil er mich nicht mehr liebt. Eigentlich hatten wir uns versprochen Freunde nach der Trennung zu bleiben aber das sind wir nicht. Er lästert hinter meinem Rücken total über mich ab aber wenn ich ihn darauf anspreche behauptet er immer das das gar nicht stimmt und das er doch gar nichts gegen mich hat.
Aber das schlimmmste ist ja noch das eine von den beiden von meinem ex was will. Ich weiß einfach nicht wie ich damit klar kommen soll. Jedesmal wenn ich ihn sehe kommen die Erinnerungen wieder hoch wie schön das mit ihm war. Es war ja auch meine erste große Liebe.......könnt ihr mir hier weiter helfen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich verstehe deine beiden Freundinnen wirklich nicht, wenn es dir so weh tut, dass sie über ihn sprechen, wieso lassen sie es dann nicht einfach?
Ich meine du hast es ihnen schon gesagt und sie lassen es immer noch nicht.

Dann wissen sie auch noch, dass er schlecht über dich redet und trotzdem sind sie die ganze Zeit bei ihm.
Gute Freuninnen würden sowas nicht machen, sondern zur Freundin halten.

Das sich eine deiner Freundinnen in ihn verliebt hat, kannst du leider nicht ändern, denn Gefühle kann man nicht bestimmen.

Ich würde einfach noch einmal mit den beiden reden und ihnen sagen, dass sie dir wirklich weh damit tun.
Sollten sie ihr Verhalten nicht ändern, dann würde ich den Kontakt zu den beiden meiden. Denn so wie sich sich benehmen, sind sie keine Freundinnen.
Genieße die Zeit mit deinem neuen Freund, der dir ja wirklich viel bedeutet.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße