Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe schon einmal an euch geschrieben und ihr habt mir damals sehr geholfen. Deswegen suche ich nun noch einmal euren Rat.

Ich hab vor ca. einem halben Jahr, einen sehr süßen Typen im Edeka gesehen und war von dem Tag an so oft wie möglich im Edeka .. geht ganz schön aufs Geld, kann ich euch sagen xD .. Naja, wir haben uns immer nur angeflirtet und angegrinst und er hat mir damit echt den Boden unter den Füßen weggezogen.
Ich hab mich aber nie getraut ihn anzusprechen, aber Ende Januar hat er mich dann angesprochen, aber ich war so überrascht, das ich nur rumgestottert hatte. Paar Tage später war ich wieder im Edeka in der Hoffnung ihn zu sehen und ihm meine Nummer in die Hand drücken zu können, aber er hatte gerade Pause. Zum Glück kannte ich eine Kollegin von ihm, die mit mir früher zusammen zur Schule gegangen ist und hab diese dann die Nummer geben und sie hat sie an ihn weiter gegeben und er hatte sich auch wirklich gemeldet.
Das ganze ist nun 4 Monate her. Wir schreiben SMS mit einander, aber ich erfuhr dann, das er seid 4 Jahren vergeben ist, mit diesem Mädel zusammen wohnt und auch verlobt ist. Am Anfang hatte ich ihn noch die ganze Zeit wegen einem Treffen gestalkt, aber irgendwann hab ich ihm dann auch gesagt, das es von ihm kommen muss und am Montag [05.06.07] schrieb er mir dann Abends ne SMS ob wir uns vielleicht mal kurz treffen wollen und dann kam er vorbei und wir standen vor meinem Haus und haben uns unterhalten.
Er hat mich auch gleich zur Begrüßung in Arm genommen und auch beim ABschied ohne das was von mir da kam und auch beim Gespräch mich berührt und ich sagte ihm dann auch, das ich ja nicht wüsste woran ich bei ihm bin und das man sich schon fragt, was derjenige von einem will, wenn er doch seid 4 Jahren eine Freundin hat.
Er meinte, das man sich ja erstens erstmal kennenlernen müsste und das er ja nicht ohne weiteres mit seiner Freundin schluß machen könnte. Klingt für mich ein wenig oberflächlig..ich weiß jetzt immer noch nicht woran ich bei ihm bin.
Nach dem Treffen hat er sich auch nicht wirklich mehr gemeldet.
Am Donnerstag hatte er Geburtstag und da hab ich ihm dann gratuliert und da kam auch was zurück, aber als ich ihn fragte, was er denn jetzt für ein Eindruck von mir hat, kam da nix zurück.

Ich sag mir zwar immer, das ich mir darüber keine Gedanken machen soll, aber er ist schon jemand der mich seid langem wieder interessiert und bei dem einfach für mich die Sonne aufgeht, wenn er mich anlächelt.

Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-(

Lieben Gruß

Anwort von Markus

Hallo,

es tut mir echt leid! Aber wenn ich Deinen Text lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass er nur mit Dir spielt...

Die Gründe können vielschichtig sein. (Marktwert testen, Seitensprung, Affäre etc.)

Du schreibst: "Er meinte, das man sich ja erstens erstmal kennenlernen müsste und dass er ja nicht ohne weiteres mit seiner Freundin schluß machen könnte." -> Klingt für mich so: "Naja, wenns mit Dir nicht klappen sollte, hab ich ja einen super Versicherung und muss nicht erst wieder auf die suche gehen." oder "Ich schau mal wer die besser von Euch beiden ist und die nehme ich dann!"

Meine Meinung: Vergiss den Kerl! Du hast einen Besseren verdient der Dich respektiert. Ich glaube dieser macht Dir nur Kummer!

Beantworte Dir doch folgende Frage: Möchtest Du Ihn als Deinen Freund haben, der Dich dann vielleicht für ein "besseres" Angebot sitzen läßt?

Ich hoffe Du findest Dein Glück!

Lieben Gruß

Markus