Problem von Ciara - 20 Jahre

Um Beziehung kämpfen ? (3)

Wie es der Zufall wollte, habe ich ihn gestern getroffen. In unserer Stadt war ein Anlass, an dem auch er teilgenommen hatte. Er war mit 2 Kollegen dort und ich mit einer Freundin. Er hat mich nicht beachtet und hab ihn dann zur Rede gestellt. Er sagte mir nur, dass er nicht hierher gekommen ist, um das zu diskutieren, er hat mir einen Brief geschrieben, ich solle diesen lesen. Ich habe aber nicht locker gelassen und wollte wissen, was denn los ist. Habe geweint, weil ich ihn so nicht kenne. Er blieb so hart und kühl, verschränkte die Arme vor mir, ging einen Schritt zurück, wenn ich einen Schritt auf ihn zukommen wollte und sagte, dass er mich nicht mehr liebt. Ich soll das akzeptieren.

Es war der schlimmste Tag in meinem Leben! Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich weine nur noch und kann mir nun gar nichts mehr vorstellen ohne ihn. Er blieb so kühl, ich kannte ihn so gar nicht und es verletzt mich alles so sehr. Ich kann und will ihm nicht glauben, dass er mich so plötzlich nicht mehr liebt. Halt das alles nicht mehr aus...

http://mein-kummerkasten.de/113278/Um-Beziehung-kaempfen-Teil-2.html

Anwort von Sabine

Hallo Ciara!

Er hat Dir einen Brief geschrieben und ich denke Du wartest jetzt erst einmal ab, was da drinsteht. Sicherlich tut es weh zu erfahren, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Doch er wird seine Gründe haben und ich fand es schon auch sehr nett, dass er es Dich wenigtenns in einem Brief hat erklären wollen. Das er sich abwehrend verhalten hat an dem Abend hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass er überrumpelt gewesen ist. Er hat nicht damit gerechnet Dich zu treffen und es Dir vielleicht sogar persönlich sagen zu müssen. Es ist nicht jedermans Sache sowas persönlich zu machen. Aus dieser Sicht kann ich ihn auch gut verstehen. Dann sagt er Dir, dass er an dem Abend dann nicht mit Dir darüber sprechen möchte und trotzdem hängst Du Dich an ihn ran. Eigentlich hätte man es akzeptieren müssen, damit es nicht eskaliert.
Wie gesagt, warte erst einmal ab, was im Brief steht und dann sehen wir mal weiter.

Lieben Gruß
Sabine