Problem von Anonym - 15 Jahre

Als Mädchen in eine Lehrerin verliebt?!?

hallo,
also mein problem das ich zur zeit habe ist meine zuneigung zu einer ca. 50 jahre alten FRAU und noch dazu LEHRERIN.
Ich bin immer toal glücklich, wenn ich sie seh und im Unterricht bringe ich kein Wort raus. Wenn sie mich anspricht spielt mein Herz verrückt, immer muss ich an sie denken. Wenn ich sie über den Schulhof laufen seh, stelle ich mich immer so hin, dass ich sie auch ja sehen kann.
Ich merke mir sogar wann sie wo unterrichtet um ihr "zufällig" über den weg zu laufen (ist zum glück noch niemandem aufgefallen).
Bevor ich mich in sie "verliebt" habe, fühlte ich mich auch schon zu einer anderen Lehrerin hingezogen.
Beide ende vierzig, anfang fünfzig. Ich kan mir irgendwie nicht erklären, wieso ich mich so zu ihr hingezogen fühle, denn sie ist eiegentlich nicht soooo besonders schön oder hübsch.
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll: als mädchen in eine 50 jaährige lehrerin verliebt zu sein. und ich weiß auch nicht, was ich jetzt machen soll oder besser nicht machen soll, denn immer hin ist sie ja meine lehrerin.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dich vorweg fragen, ob es wirklich Liebe ist, die Du spürst oder vielleicht nur ein Verliebtheitsgefühl?
Du kennst sie doch nur aus dem Unterricht und gar nicht privat. Vielleicht ist es nur ein vorübergehendes Gefühl, denn wie Du schreibst, ist es schon einmal vorgekommen.
Das es eine Frau ist, ist nicht unnormal. Wenn Du halt mehr Gefühle für Frauen hast als für Männer, dann ist das nicht schlimm.
Du weißt aber auch, dass eine Lehrer-Schüler-Beziehung nicht laufen darf und bei diesem krassen Altersunterschied sowieso nicht. Also von daher denke ich, bremst Du Dich schon selber aus und weißt, dass diese Gefühle nicht angebracht sind. Ansonsten hättest Du uns Deinen Kummer nicht geschrieben. Oder sehe ich das falsch?
Es ist nicht verboten für eine Lehrerin zu schwärmen oder gar mehr für sie zu empfinden, nur solltest Du es auch unter Kontrolle behalten um Dir nicht selber weh zu tun.
Ich denke, Du kannst die Situation gut einschätzen und weißt Dich auch zu schützen, damit es nicht weh tut. Gegen das Herzrasen kann man nichts machen, wenn sie Dir zufällig über den Weg läuft, nur solltest Du nicht bewußt ihre Nähe suchen umd Dich selber zu verletzen.
Die Sommerferien stehen vor der Tür. Ich denke es ist die beste Gelegenheit die auch den Abstand zu euch bringt und Dir gut tun wird um mit Deinen Gefühlen wieder ins Reine zu kommen.
Lenke Dich ab und gehe mit Freunden in Deinem Alter aus um nicht stets an sie zu denken.
Ich denke, wenn Du Dir darüber bewußt wirst, dann wird es für Dich nach den Ferien, falls sie noch an Deiner Schule sein wird, einfacher sein und nicht mehr so extrem.

Lieben Gruß.