Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich möchte meinen Freund zurück

hallo liebes Kummerkasten- Team

mein Problem ist dass ich meinen ex- Freund immer noch liebe... wir sind seit Februar nicht mehr zusammen ='( (ich denke wegen meinen Eltern). ich durfte ihn fast nie sehen und abends darf ich auch nicht rausgehen. nach der Trennung erfuhr ich dass er eine neue hatte und dass hat mich sehr verletzt. wir waren nur noch freunde und schrieben uns sms oder im msn. als er mit seiner damaligen Freundin Schluss hatte, hatten wir einen sehr guten Verhältnis miteinander bis er dann nach Ägypten in die Ferien ging.. ich dachte "jetzt ist es vorbei, er wird sicher jemand neues kennen lernen". ich hatte dann jemanden anders kennen gelernt und da entstand eine neue Beziehung. ich ging aber nur mit dieser Person weil ich dachte dass ich meinen ex- Freund vergessen würde, aber dass hat die Sache nur noch schlimmer gemacht!!!
als er dann wieder zurück gekommen ist, fragte er meiner Freundin (die seine Cousine ist) ob ich einen Freund habe (er hatte eben meinen nick im msn gelesen) . sie sagte ja und ich hatte ihn somit verletzt. meine Freundin sagte mir er hatte sich Hoffnungen gemacht dass wir wieder zusammen kommen würden nach den Ferien. er hat mich mehrere male gefragt ob ich mit ihm gerne was trinken gehen würde aber ich hatte ihm nein gesagt weil mir mein damaligen Freund gesagt hatte dass ich ihn nicht sehen darf aber schlussendlich habe ich ihm dann einmal ja gesagt. es lief alles perfekt an diesem Abend und ich war nervös ihn wieder zusehen, aber ich merkte dass er es auch war. als ich wieder nachhause ging hat ich nur noch ein Gedanke im kopf: schlußmachen! dass habe ich auch dann gemacht. ich wollte natürlich wieder mit meinem ex- Freund zusammen kommen. als er es dann erfuhr(dass ich mit meinen Freund Schluss gemacht hatte)hatten wir uns mehrmals gesehen und es lief auch noch mehr zwischen uns.. ich dachte wirklich dass alles gut läuft, bis er mir dann ein sms geschrieben hatte das drauf stand dass es zwischen uns so nicht mehr weiter gehen kann, er wüsste selber nicht warum. seit diesem tag an haben wir keinen Kontakt mehr ='(und ich weiß nicht warum er plötzlich so komisch ist zu mir in letzter zeit! ich weiß nicht was machen, ich liebe ihn doch und will ihn zurück gewinnen... bitte helft mir!

eure Portugiesin

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

mein erster Eindruck war, dass ich es sehr schade finde dass du mit jemanden zusammen warst nur um deinen Exfreund zu vergessen. Ich bin der Meinung dass man sein Herz nur richtig vergeben sollte wenn man wirklich liebt, ansonsten wäre alles andere wohl nur unfair oder denkst du nicht?
Ich weiß nicht warum es zwischen deiner Liebe und dir nicht mehr funktioniert hat, vielleicht hat sich so einiges an seinen Gefühlen für dich geändert wo ihr nicht zusammen wart.
Ihr habt zwar keinen Kontakt mehr aber du kannst ihn sicher noch erreichen mit einem Brief z.B.
Schreibe ihm dass du ihn so vermisst und nicht verstehen kannst warum er nun so zu dir ist. Wenn er auch noch etwas für dich empfindet wird er sich bei dir melden und die Sache aufklären. Es gibt immer einen Grund und du möchtest ihn erfahren um so vielleicht auch besser verarbeiten zu können wenn es doch nicht mehr mit euch klappen sollte.
Bitte spiele nicht mit Gefühlen anderer und sei ehrlich zu dir und deiner Liebe, nur so kannst du auch von anderen erwarten das sie aufrichtig zu dir sind.
Ich drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird und vielleicht meldest du dich ja noch einmal hier wenn du mit ihm reden konntest oder du noch etwas auf dem Herzen hast.

Alles Gute