Problem von Ciara - 20 Jahre

Um Beziehung kämpfen? (4)

Ich habe den Brief vor zwei Stunden erhalten. Es ist die Hölle! Er hat geschrieben, dass er mich nicht mehr liebt, mich nie mehr sehen möchte und ich mich nicht mehr bei ihm melden soll. Ich versteh das alles nicht! Als Grund hat er angegeben, dass wir zu verschieden sind, aber Mensch, wir waren 5 Jahre zusammen! Wir waren von Anfang an verschieden und es war nie ein Problem.

Ich möchte die ganze Angelegenheit einfach persönlich regeln und keine Briefe von ihm wollen empfangen. Ich denke, nach so einer langen Beziehung ist das wohl das mindeste!

Diese ganze Situation ist nicht zum aushalten, ich liebe diesen Menschen so sehr und kann mir einfach ein Leben nicht vorstellen ohne ihn. Alles, was mich glücklich gemacht hat, hat mit ihm zusammen gehangen und jetzt?!?! Ich sollte für meine Abschlussprüfungen lernen, die ich bald habe, doch ich sitze nur vor dem PC oder liege auf dem Bett und weine. Wieso???!! Ich würde alles machen, um es rückgängig zu machen, ich würde alles geben, um ihn wieder an meiner Seite zu haben.

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/113467/Um-Beziehung-kaempfen-3.html

Hallo Ciara!

Schön ist ja erst einmal, dass er es Dir überhaupt gesagt hat. Nicht viele Männer machen das. Manche gehen einfach und lassen einen im Regen stehen.
Wenn er schreibt, dass er so empfindet, dann wird es wohl so sein.
Sicherlich, es kann auch etwas anderes dahinterstecken, was er nicht sagen mochte um Dich nicht zu verletzen (neue verliebt z.B.), aber das sollte dann auch sein Geheimnis bleiben, denn es ist sein Ding. Er sagt, dass er euch für zu unterschiedlich hält und in fünf Jahren kann sich einiges tun in einer Beziehung. Es gibt Paare, die sich nach über 10 Jahren trennen, weil sie sich einfach auseinandergelebt haben. Manche brauchen halt einige Zeit, bis sie den Absprung schaffen und oftmals reagieren sie erst, wenn sie sich neu verliebt haben. Ob es hier auch so ist, weiß ich nicht, aber man sollte akzeptieren, worum er bittet. Umgekehrt hättest Du es ja auch gewollt.
Es ist schwer zu verstehen und es tut weh, aber der Liebeskummer braucht nun seine Zeit. Kopf hoch Süsse.

Lieben Gruß
Sabine