Problem von Anonym - 21 Jahre

Er liebt mich nicht mehr

Liebes Team,

als letzten Ausweg sehe ich nur noch die Hilfe von anderen, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Mein Freund und ich lernten uns letztes Jahr in einem Unternehmen kennen und verliebten uns ineinander. Ich gab dafür eine andere Beziehung auf, die aber zu diesem Zeitpunkt mehr als am Ende war.

Wir verbrachten zusammen sehr viele schöne Stunden, erlebten viel und ich war fest davon überzeugt, dass ich jetzt endlich "den Richtigen" gefunden habe.

Letzte Woche telefonierten wir und er war etwas komisch. Nach langem Hin und Her gestand er mir, dass er die Beziehung nicht mehr will, weil er mich nicht mehr liebt. Das Gefühl sei bei ihm schon seit längerem Weg und er sei nun sehr erleichtert, das es endlich raus ist.
Ich war wie vor den Kopf gestoße, da ich überhaupt nichts von all dem mirbekommen hatte. Wir haben uns seit dem 2 Mal getroffen, er ist mir gegenüber extrem kalt und gefühlslos, zeigt keinerlei Anteilnahme. Ich habe ihn unter Tränen angefleht, es nicht gleich zu beenden. Vielleicht ist es ja nur eine Krise und die Gefühle kommen zurück. Aber er lenkt nicht ein, schüttelt nur mit dem Kopf.

Gestren sagte er dann, dass es sich ja vielleicht ändern wird. Dass er in 2 Wochen merkt, das ihm etwas fehlt, das er etwas vermisst. Aber was soll ich jetzt tun. Mir geht es furchtbar schlecht, ich kann an Nichts anderes mehr denken, als an ihn, unsere kleine Familie, die wir hatten.

Wie soll ich mich verhalten? Wie kann ich ihm klar machen, dass ich für ihn da sein kann?

Er hat mit einer anderen Frau Kontakt, aber die wohnt in Californien, und so bleibt es beim Schreiben. Er sagt aber, wenn Sie hier wohnen würde, wäre sicher schon mehr passiert, und er findet solche Gedanken für sich sehr untypisch, da er sonst immer treu in Beziehungen war.

Hätte er mir das nur früher gesagt. Ich fange an, die letzten Wochen und Monate durchzugehen, mich an Erlebnisse zu erinnern um nun festzustellen, dass er mir die ganze Zeit etwas vorgespielt hat?

Bitte bitte helft mir. Ich weoß nicht mehr weiter.

Danke
J.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ein Beziehungsende ist immer hart und für den Verlassenen meist härter als für den der verlässt. Ich kann nachfühlen, wie schwer es gerade für dich sein muss.

Ich weiß es wird Dir sehr schwer fallen, ihn ein bisschen in Ruhe zu lassen, aber vielleicht wäre eine Woche Funkkontakt das Beste für euch. Ich weiß, du möchtest Antworten, Klarheit. Aber ich denke die wird er Dir gerade nicht geben können, er scheint sich ja selber noch unsicher zu sein. In dieser Woche kannst auch du nochmal in Ruhe darüber nachdenken und dannach könntet ihr euch treffen und über alles nochmal in Ruhe reden. Dann könnt ihr auch entscheiden ob es vielleicht für euch irgendwie weiter gehen kann oder eine Trennung doch besser wäre.

Ich wünsch Dir alles Gute.
Sylvia