Problem von Ulrike - 20 Jahre

Gewalttätiger Vater

Hallo,

folgendes ich hab ne freundin die von ihrem vater regelmäßig richtige prügel bekommt. Er hat ihr schon ein messer an die kehle gehalten und ihren halz angeritzt wäre ihre mutter nicht dazwischen gegangen dann weiß ich auch nicht unteranderem eine gühenede Zigarette an den lippen ausgedrückt und ihr schon blaue augen verpasst. Auf jedenfall traut sich die Mutter nicht sich zu währen z.b. auszuziehen oder gleiches weil der vater wirklich vor nichts zurück schreckt. Um das deutlicher zumachen er hat schon jemanden umgebracht nur muste die anklage fallgen gelassen werden weil die Beweismateriallien nicht ausgereicht haben. Meine freundin will weg so schnell wie möglich nur das Problem ist sie ist erst 17 und übers Jugendamt hat mans versucht nur sind die nicht gerade Hilfreich. Sie haben zu ihr gemeint sie solle mit ihren eltern vorbei kommen aber das macht in dem fall wenig sinn. Ausserdem darf sie nicht mehr aus dem Haus und telefonieren wurde ihr auch net gestattet, natürlich kommt die zwangs anordnung vom vater. Die Polizei einzuschalten traut sie sich auch nicht weil sie angst hat das ihr vater komplet amok läuft, diverse waffen für so eine aktion besitzt er schon.

Es wäre schön wenn jemand eine hilfreiche lösung parat hätte.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Ulrike,

Es tut mir wirklich sehr leid für deine Freundin, das wollte ich mal vorweg sagen.

Du hast Recht, so kann es nicht weiter gehen. Könnt ihr es nochmal beim Jungendamt probieren, da auch mit mehreren hingehen und da ruhig ein bisschen auf den Tisch hauen? Evtl. kann sie auch in ein Frauenhaus gehen, ich hab euch da mal was raus gesucht:

http://www.frauennews.de/themen/haus.htm

Das wäre evtl. auch eine Lösung für ihre Mutter. Dort muss sie keine Angst haben vor dem Vater, denn Adressen etc. werden nicht weiter gegeben.

Ich wünsch euch alles Gute
Sylvia