Problem von Anonym - 19 Jahre

Freundin hat mich verlassen

Hallo,

ich weiss es gibt schon viele von solchen Problemen. Aber ich möchte nun auch meins los werden. Meine Freudin hat mich nach ca. 1,5 Jahren verlassen. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr. Erst hat sie mich mit einer "Beziehungspause" hingehalten. Heute nach einem Telefonat hat sie gesagt das es endgültig aus ist. Es gab nie irgendwelche Anzeichen dafür, es hat mich einfach so überrumppelt. Ich liebe sie noch so sehr. Ich sehe keinen Grund ohne sie weiterzuleben. Aber meinen Stolz geb ich nicht auf. Ich sag mir andauernd, reiz dich zusammen jetzt. Aber ich muss dauernd an sie denken. Mir kommen die Tränen. Ich will sie zurück, aber sie blockt total wenn ich sie anrufe. Sie sagt dann sie hat keine zeit im moment. Aber ich kenne sie ja, früher hatte sie auch immer zeit stundenlang zu reden. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen, aber keinen tag bereut (zumindestens ich). Wenn ich heute eine SMS/MMS schreibe bekomme ich noch nichtmal eine Antwort. Ich bin am verzweifeln. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr hat mich aber trotzdem als mensch noch gerne. Kann ich sie zurück gewinnen oder soll ich mich damit abfinden? Bitte hilft mir...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

natürlich ist eine Trennung hart und natürlich fällt Dir gerade alles sehr schwer und du hast auch alles Recht der Welt traurig zu sein. Trauer ist auch wichtig, um über etwas hinweg zu kommen. Die Zeit heilt alle Wunden, den Spruch kennst du bestimmt. Aber er hat wirklich sehr viel Wahres. Im Moment wirst du das Gefühl haben, dass es evtl. nie besser wird, aber glaub mir es wird besser.

Es hört sich so an, als hätte sie dir keinen richtigen Grund genannt, warum sie nicht mehr möchte. Das ist bestimmt auch sehr belastent. Ich denke du hast ein Recht darauf, warum sie nicht mehr möchte, das wird auch wichtig sein für dich. Bitte sie nochmal um ein Gespräch, vielleicht nicht sofort, ich weiß das wird dir schwer fallen, in ein paar Tagen. Wenigstens die Gründe sollte sie dir sagen und ob noch eine Chance besteht für euch beide. So fair sollte sie schon sein.

Wenn sie klar sagen kann sie möchte keine Beziehung mehr, dann wäre es für dich evtl. auch besser erstmal keinen Kontakt mehr zu haben, das hilft manchmal um schneller über etwas hinweg zu kommen.

Letztendlich bleibt es natürlich deine Entscheidung, aber wenn sie klar sagt, dass sie keine Beziehung mehr möchte, wäre es sinnvoller das zu akzeptieren, so schwer Dir das auch fallen mag. Denn nur so kannst darüber hinweg kommen und einen neuen Anfang beginnen.

Ich wünsch dir alles Liebe
Sylvia