Problem von Jenny - 14 Jahre

Verliebt in einen Jungen aus unserem Dorf

Hallo..

Mein Problem ist ich hab mich in einen 17 jährigen jungen aus unserem Dorf verliebt ich kenne ihn schon seit ich klein bin und letztens als ich ihn nach längerer zeit bei einem Kollegen zuhause gesehen habe haben wir rum gealbert und na ja sind Schluss endlich auf dem Sofa gelandet ich habe zwar nicht mit ihm geschlafen aber wir haben uns geküsst und so! Jetzt hab ich ihn aber seit 1 Woche nicht mehr mit ihm gesprochen! Und wenn ich ihn sehe weiß ich gar nicht was ich machen soll! Wie soll ich mich denn jetzt gegen über ihm verhalten hat er es denn schon wieder vergessen?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Jenny,

schön das du dich uns anvertraust. Verliebt sein ist etwas wundervolles stimmts?
Ich kenne das und viele andere wohl auch. Aber weißt du wie man am besten heraus findet ob die Liebe erwidert wird? Frag ihn einfach :)
Ihr scheint euch ganz gut zu verstehen, vielleicht fragst du ihn zuerst mal ob ihr etwas zusammen unternehmen könnt? Eis essen, spazieren gehen oder ein DVD Abend? So lernt ihr euch noch besser kennen und könnt reden. So wirst du mitbekommen ob er gern mit dir seine Zeit verbringt und dich auch mag. Dann könntest du ihm sagen dass du ihn ganz toll findest und Schmetterlinge im Bauch hast wenn er in deiner Nähe ist.
Versuchs einfach mal, lieber so als sich später Vorwürfe machen weil man zu lange gewartet hat oder sich nicht getraut hat.
Ich wünsche dir viel Glück.

Alles Liebe