Problem von Steffi - 16 Jahre

Mein Freund hat keine Zeit mehr für mich

ich bin mit mein freund jetzt schon seit den 26.01.2007 zusammen! und wir haben uns auch am anfang sehr oft alleine getroffen um genau zu sein jeden tag! das war voll schön! und später war er wieder jeden tag mit sein kollege! mein freund verabredet sich immer mit mir, aber dann ist er wieder mit sein kollege unterwegs und abens kommt er dann immer angeschissen und sagt hab ich vergessen! das nervt voll! was kann ich tun damit er mehr zeit mit mir verbringt? könnt ihr mir weiter helfen??

Anwort von Sylvia

Grüß dich Steffi,

erstmal, es ist relativ normal, dass man sich zum Beginn einer Beziehung relativ viel sieht und auch kaum noch Zeit für die Freunde hat. Das pendelt sich dann aber nach einer gewissen Zeit wieder ein, denn wie du sicher auch weißt, Freunde sind auch sehr sehr wichtig.

Das dein Freund sich also auch mal mit Freunden treffen möchte, kann ich schon nachvollziehen. Das er deswegen Sachen mit Dir platzen lässt oder nur noch Zeit für die Freunde hat, ist etwas ganz anderes. Ich würde Dir raten, rede mit ihm. Erklär ihm, dass du ihm nicht die Freunde verbieten willst aber das du ihn halt auch gerne siehst und es nicht in Ordnung ist wenn er sich an Sachen nicht hält. Dieses Verhalten wird Dir nämlich weh tun und ich denke nicht, dass es das ist was er will. Er sollte schon lernen sich an Verabredungen zu halten, aber ich denke ihr beide zusammen könnt das bestimmt klären.

Liebe Grüße
Sylvia