Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Eltern schlagen mich

Hallo lieber KuKa!
Ich will euch erstmal loben und finde es klasse das ihr bei anderen Problemen hilft,ich hoffe das ihr auch mit meinen problemen helft!

Folgendes: ich werde von meinen eltern geschlagen!
schon seit ich 4(?) jahre alt bin.egal was ich mache: schlechte noten,meine meinung sagen und so weiter!
Ich werde meist mit einem Holzstock gehauen und ich muss sagen es tut ziemlich weh,natürlich weine ich auch.

ABER: ich habe mit 6 schon kindergarten geschwänzt und 3 mal in der grundschule gewschwänzt,obwohl ich in der grundschule nur 1sen und 2en hatte , ich weiß nicht wieso ich das gemacht habe!

Ich bin echt zum problemkind geworden!
Ich lüge meine eltern an,klaue geld von meiner mutter(schon bestimmt 500 euro in 3 jahren?)(sie weiß es auch und schlägt zu[überall blaue flecken])

ich habe auch das gefühl das meine eltern mich nicht lieben,das ist auch kein wunder warum!
ich sehe die mütter meiner freundinnen und überall kussi hier kussi da =(.
meine mutter hat mich noch nie geküsst (vll. als kleines kind,aber ab 7 jahren kann ich mich an keinen kuss mehr erinnern)
mein vater ist auch so.

warum ich geld klaue? ihr wisst doch,in der schule,hier und da...boah so 'cool' ich will ja auch so werden wie andere,nur markensachen und so.
ich habe 70 euro geklaut und mir halt sachen gekauft(meine mutter weiß es jetzt)
sie kommt gleich nachhause und hat gesagt sie schlägt mich tot.
was soll ich machen?ich will nicht schmerzhaft sterben?wir haben medizin zuhause,welche soll ich nehmen?überdosis und dann nicht schmerzhaft sterben!ich sehe keinen ausweg mehr

Meine eltern sind so streng und sie wollen mich dieses jahr wenn ich 3en auf dem zeugnis habe hauen,dabei bekomm ich doch in meinem ganzen zeugnis überall 3en!ich weiß nicht was an einer 3 auszusetzen ist!

Ich will nur noch sterben!ich weiß nicht wieso ich überhaupt lebe!ich mach die welt doch nur noch schlimmer!


ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG anonym

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, dass deine Eltern so zu dir sind. Dazu haben sie kein Recht und so kann es auch nicht weiter gehen. Ich möchte dich bitten, dich bei dem Jugendamt deiner Stadt zu melden. Die Adresse und Telefonnummer kannst du ganz einfach heraus finden, wenn du deine Stadt oder Gemeinde anrufst. Hast du vielleicht jemanden, der ein wenig älter ist als du und dich begleiten würde? Oder hast du vielleicht Verwandte, die dich aufnehmen würden oder denen du dich anvertrauen könntest? Vielleicht auch die Eltern einer Freundin, denen du vertraust.

Und ich möchte Dir mal eins sagen: Natürlich ist eine drei nicht schlecht sondern sehr gut. Aber selbst wenn du nur sechsen hättest wäre das im Leben kein Grund dich zu schlagen. Natürlich ist es nicht ok wenn du Geld nimmst, aber mir fällt es grade schwer, dich dafür zu verurteilen. Um dazu zu gehören, hast du sowas nicht nötig glaub mir. Aber wenn ich das so lese was du schreibst, scheinst du das auch schon selber verstanden zu haben, dass es nicht Ordnung ist.

Du bist nicht das Problemkind, weil du nicht das Problem bist, deine Eltern sind das Problem.

Trau dich zum Jugendamt zu gehen, damit dein Leben wieder schön wird und du kennen lernst, dass das Leben nicht nur schlechte Seiten hat sondern auch wunderschöne.

Liebe Grüße und alles Gute
Sylvia