Problem von Nadine - 20 Jahre

Er spielt mit meinen Gefühlen

hi
ich fang gleich mal an mit meinem Problem:
Also alles fing im Februar an und ich hab mich mit einem "Freund" den ich nur aus dem chat gekannt hab getroffen...nach zwei Tagen (wir haben uns danach ca vier tage hintereinander gesehn) haben wir uns das erste mal geküsst, das ging dann ca 2 wochen so, das wir fast übereinander hergefallen sind und am anfang hab ich mir gedacht das mir das alles nichts ausmacht...
Okay zwei wochen später haben wir miteinander geschlafen...ich dachte es wär alles so toll bis er meinte das des mit uns beiden momentan nichts wird. ich dacht mir unter momentan versteh ich das er noch zeit brauchte, die ich ihm auch gern gegeben hatte...aber wenn wir uns gesehen haben, hat das nichts daran geändert das wir uns geküsst oder miteinander geschlafen haben, bis es richtig gehend normal geworden ist und er mir eigenltich immer öfter richtig Hoffnungen gemacht hat...(zb: nach seinem autounfall war ich bei ihm und er sagte, wärend ich mit meinem kopf auf seinem bauch, lag zu seinem vater am telefon, der zu ihm sagte das er jetzt nur noch die richtige Freundin brauche, dass diese auf seinem bauch liegt) natürlich mach ich mir da Hoffnung oder ist mir das Vorzuwerfen?
Wir wurden ja auch immer Vertrauter...bis er das was er zu seinem Vater sagte zurück nahm...wir haben unsere "Affäre" mindestens dreimal beendet, und landeten wieder im bett..klar ich hab auch gemerkt das da von seiner Seite aus nicht mehr is, aber ich hab mich halt mit aller kraft daran geklammert das es sich bestimmt noch ändert...ich war und bin eigentlich immer noch total eiffersüchtig auf einige seiner ach so tollen Freundinnen...
vor knapp einen Monat haben wir die sache anscheinend ganz beendet, das mit ihm ging ca 3 1/2 Monate und vor allem die erinnerung an unsere Geburtstage, die wir miteinander verbracht haben, die tage an denen er mir eigentlich die meiste hoffnung gemacht hatte lassen mich weinen, seine ganze art ich weiß nicht warum ich ihn so toll finde auch jetzt wo er anscheinend wieder ein Mädchen hat, anscheinend sogar eine Freundin von ihm, ich hab die befürchtung das die beiden zusammen sind...ich weiß ich hab da nix zu sagen, er hat mir ja auch klar deutlich gemacht wo ich bei ihm stehe...aber ich kann nicht aufgeben, ich heul ihm jetzt schon vier wochen hinterher und in der zeit in der wir zeit miteinander verbracht haben hab ich auch andauernd geweint weil ich ja nicht wusste woran ich bin...einmal gehts mir wunderbar und in der nächsten minute bin ich am boden zerstört und eifersüchtig, ich weiß nicht warum ichs nicht akzeptieren kann...

Wir wollten nun Freunde sein, ich hätte es versucht so gut wies geht ihm eine gute Freundin zu sein aber er blockt auch nur ab, er macht nichts mehr mit mir, schreibt mich auch nicht an, ich weiß es ist nicht gut wenn ich Kontakt mit ihm hab aber ich bin der Meinung ich brauch das um über ihn hinweg zu kommen...

Im Gegensatz zu unserem letzten treffen, an dem wir uns eigenltich auch nur als Freunde getroffen haben, wir lagen nebeneinander auf dem Sofa und er hat doch wieder angefangen, er meinte zu meinem Hund "gell du willst geknuddelt werden" da hab ich gesagt "die nimmt sich schon was se will" dann hat er gesagt er will auch geknuddelt werden (da konnt ich sogar noch klar denken) und hab gesagt "wirklich" und er dann "nö" n paar minuten später hat er gemeint "warum er nicht geknuddelt wird, er wollte doch geknuddelt werden" wohin das knuddeln hinauslief könnt ihr euch ja denken oder? (nur scheiße das das so schön war) Danach haben wir in seinem bett gelegen und er hat gemeint ob ich nicht bei ihm schlafen wolle und ich so " weiß noch nicht" bin aufgestanden und gegangen... seitdem ist alles kaputt was kaputt gehen konnte, und vorallem mein Herz, ich will nicht jeden abend weinen, nicht jeden tag an ihn denken und vorallem will ich ihn nicht vergessen, ich weiß das widerspricht sich jetzt total aber ich weiß auch nicht was ich will und was besser ist...

ich brauch unbedingt einen Rat von euch, mir gehts nämlich wirklich schlecht...bin seit ein paar tagen nur noch am weinen und verzweifeln, obwoh l ich dachte ich häte es überstanden...

meine beste Freundin hat auch keine zeit momentan und wenn ich allein bin denk ich viel zu viel nach...
Und andere Männer helfen da irgendwie auch nicht drüber weg...ich kann einfach so nicht mehr... :-(((

Anwort von Markus

Hallo Nadine,

ich kenne solche spielchen nur zu gut, diese habe ich auch mal durchmachen müssen... Eine Frau hat mal mit mir gespielt, wie dieser Mann mit Dir spielt. Ich hatte lange gebraucht um dies zu verarbeiten und jedesmal, wenn wir uns trafen wurde es schlimmer. Das einzige was mir geholfen hat, dass ich nach 4 Jahren hin und her, den Kontakt abgebrochen habe. Mittlerweile kann ich mit diesem Mädel wieder normal sprechen und es entwickelt sich langsam wieder eine normale Freundschaft.

So blöd wie es klingt, ich glaube Du kommst nur über ihn weg, wenn Du keinen Kontakt mehr zu ihm hältst und Ihn vergisst. Suche Dir einen netten Kerl, der Dich verdient hat.

Danach kannst Du wieder Kontakt zu Ihm aufbauen, wenn Du dieses Bedürfnis dann überhaupt noch hast.

Lieben Gruß

Markus