Problem von Anonym - 17 Jahre

Ständig Streit mit der Mutter

hallo! ja ich fang einfach mall an ! ich habe ständig streß mit meiner mutter eigendlich immer nur kleinichkeiten ich hab halt pferde und bin halt nur dort aber meine ma meint halt das ich zu offt da bin und deswegen gibt sei mir dann immer hausarest ! warum? sie meint halt ich soll liebr ma was zu hause machen aber ich kann nichts zu hause machen aber irrgendiwe versteht sie das net ! und wegen den alltäglichen streß zu hause hab ich jetzt auach noch mit rauchen angefangen ! und ich kann net mehr damit aufhöhren ! und ich weiß einfach net mehr was ich machen soll jetzt droh sie mir auch immer das sie mich raussschmeist und so . und wegen dem rauchen mach ich mia deswegen sorgen weil ich hab aids! und weiß halt net ob das schlimm ist wenn ich rauche? und ich hab einfach keinem mit dem ich reden kann nur einer guten freundin habe ich das schlimmste im meinem leben anfertraut und wazr ich würde vor ein paar wochen vergefaltigt und ich weiß net was ich machen soll weil ich die typen die das gemacht haben täglich sehe! naja vlt. könntet ihr mir ja helfen und antworten lg

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wie wäre es denn, wenn du und deine Mutter einen Kompromiss schließt, ihr euch einfach mal zusammen setzt und über alles vernünftig redet. Ich kann verstehen, dass deine Mutter ein bisschen Hilfe erwartet von Dir aber auch dass du deinem Hobby nachgehen möchtest. Du schreibst, du kannst nichts zu Hause machen. Ich weiß nicht, auf was das jetzt bezogen ist, auf Hausarbeit, oder dass du dich einfach mal zu Hause beschäftigst. Vielleicht hat deine Mutter dich auch einfach nur gerne in ihrer Nähe. Das wäre doch was schönes. Vielleicht möchte sie einfach auch nur mal Zeit mit Dir verbringen, und vielleicht findet ihr was, was euch beide interessiert. Wenn es aber um das Thema Hausarbeit geht: da kannst du ruhig ein bisschen mit anpacken, das freut deine Mutter bestimmt auch, evtl. wird sie dann ein bisschen lockerer.

Wegen der Vergewaltigung würde ich Dir das Folgende empfehlen:

http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php

Es ist wichtig, dass Dir ja jemand hilft und du mit jemanden reden kannst, der Dir gezielt helfen kann.

Lieben Gruß
Sylvia