Problem von Anonym - 28 Jahre

Kumpel oder mehr?

Hallo liebes Kuka-Team,

nach langer Zeit hab ich einen ehem. Mitschüler von mir wiedergesehen. wir hatten während der Schulzeit nicht mal drei Worte gewechselt... aber man kannte sich... er fragte ganz frech nach meiner telenummer und ich hab sie ihm gegeben... es folgten dann treffen bei ihm, wo er gekocht hat und ich bei ihm übernachtet habe, aber nix ist passiert... er schrieb mir täglich mehrer sms und rief mich abends an... ich hab gemerkt dass er was von mir wollte... mit einem mal brach alles ab... er hat sich nicht mehr gemeldet und wenn dann nur um zu fragen wie es mir geht blablabla.... ich hab mich in der zwischenzeit total in ihm verkuckt, will ihm nicht auf den geist gehen und weiß nicht wie ich am besten auf mich aufmerksam machen soll... mittlerweile haben wir wieder kontakt... mal meldet er sich... mal melde ich mich.... als ich ihn aber gefragt habe wie es mal wieder mit nem treffen aussieht hat er abgeblockt... ich meine, ich weiß dass er mich mag das hat er mir schon mal per sms gesagt... und er weiß auch dass ich ihn mag... er hat mir auch mal durchblicken lassen, dass er schüchtern ist... aber so wie er sich verhält... immer voll cool und unnahbar... ich weiß einfach nicht was ich machen soll... ich meine wenn er kein interesse hätte könnte er es sich doch einfach machen und sich garnicht mehr melden.... aber das ist es ja... wenn er sich nicht meldet melde ich mich auch nicht und denke dann nach ner zeit ok jetzt biste übern berg... und plötzlich kommt dann ne sms von ihm und alles fängt von vorne an.... biiiiiitte helft mir. ganz lieben dank jetzt schon mal....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weißt Du, worüber ich gestolpert bin beim Lesen? Er hat die vielen SMS geschrieben, er hat sich immer mal gemeldet, er hat Dich eingeladen zum Kochen und zum Schluss: wenn er sich nicht meldet, melde ich mich auch nicht. Ist es Zufall, dass es sich so liest? Oder hast Du immer abgewartet, dass etwas von ihm kommt?

Wenn ja, dann guck Dir mal die andere Seite an: Er trifft wieder, überwindet seine Schüchternheit, meldet sich, will sich verabreden, schreibt täglich SMS, verliebt sich und was zurückkommt ist relativ wenig. Ich kann mir vorstellen, dass er auf Distanz geht, einfach weil er denkt, er hat keine Chancen. Zwar hast Du ihm geschrieben, dass Du ihn magst, aber das allein reicht oft genug nicht.

Du hast Dich verknallt in ihn, also kümmere Dich. Melde Dich, warte nicht ab, wann er es tut, lad ihn ein, organisier was, zeig Dein Interesse. Und dann klärt es bei einem dieser Unternehmungen. Andeutungen sind eine feine Sache, können aber eben auch falsch oder gar nicht verstanden werden.

Alles Gute!