Problem von Anonym (m) - 15 Jahre

Unglück

Hallo erstmal und danke schonmal im Vorraus dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt!

Also, mein Problem ist einfach dass ich immer so schrecklick unglücklich bin!

Ich könnte fast jeden Tag heulen und fühl mich immer ziemlich im Stich gelassen... Ich bin auch immer so lustlos und habe keine große Lust mich auf Gespräche einzulassen. Da war zum Beispiel ein ziemlich hübsches Mädchen aus meiner Parallelklasse dass mich süß fand(dass einzigste an dem ich bei mir nicht zweifle ist mein Aussehen). Sie schrieb mir dass auch per Brief und ich hab dann sowas geantwortet von ''ich überlegs mir noch''. Sie lud mich dann auf einen DVD-Abend ein, zudem außer mir nur Mädchen kamen. Ich hab mal wieder sehr sehr wenig gesprochen, auch da ich nicht wusste was ich sagen sollte auf die Themen welche die Mädchen immer ansprachen. Wir saßen/lagen alle auf einer gemütlichen Couch beim DVD looken. Ziemlich spät in der Nacht legte das Mädchen dass mich süß fand(Cata) ihren Kopf auf meinen Arm und nach der Zeit immer weiter auf meinen Körper. Ich hab dann meinen Arm um sie gelegt und so haben wir dann ziemlich lang gelegen. Als wir dann aufhörten DVDs zu schauen drehte sich Cata zu mir um und sah mich ein paar Sekunden an. Ich wusste nicht was das zu bedeuten hatte/was ich machen sollte.

ir sind dann schlafen gegangen (ich sollte auf der Couch schlafen, die Mädchen sind alle in Catas Bett gegangen). Wie gesagt ich hatte die ganze Zeit über kaum ein Wort gesprochen. Cata hat mir zuvor auch gesagt ''Du bist ja so still'' worauf ich einfach nur ''Jo'' gesagt hab =(. Am nächsten Morgen hat mich Cata kaum noch angesehen und es lief gar nichts mehr. Wir haben gefrühstückt und ein bisschen TV geschaut...

Ich bin dann mittags mit Cata und noch einem anderen Mädchen zu meiner Bahn gegangen. Später waren nur noch Cata und ich da und haben nichts gesprochen. Als dann meine Bahn kam sagte sie nur ''Wir sehn uns am Montag''. Ich hab mich an diesem Tag dann so richtig beschissen gefühlt und hab mir gewünscht den Abend noch einmal wiederholen zu können. Es war das erste Mal dass sich ein Mädchen in mich verliebt hat oder bzw. auch nicht :*-(. Ich hab keine Lust mehr dauernd so unglücklich zu sein und manchmal wünsche ich mir einfach zu sterben. Meine Freunde wissen nicht wie es mir geht und es interresiert sie auch nicht so wirklich glaube ich. Naja, es ist ja auch eigentlich meine Schuld weil ich so wenig rede. Ich besaufe mich ziemlich oft mit Freunden um endlich mal wieder glücklicher zu werden. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ich bin voll am Ende und hab keinen Spaß mehr am Leben. Man sieht es mir auch eigentlich so in der Schule oder sonst wo gar nicht an wie unglücklich ich bin. Ich bin bei meinen Freunden irgendwie so ein Typ der immer dabei is aber nicht wirklich beachtet wird. Meine Eltern sind eigentlich voll nett zu mir aber es bringt ja nix wenn ich mit denen über mein Problem rede, was sollten sie denn machen? Das Problem wirkt sich auch etwas auf die Schule aus, da ich noch weniger Lust auf das Lernen hab wie auf das Leben. Ich drücke mich eigentlich überhaupt nich so gut aus wie in dieser Beschreibung von meinem Problem dass ich hier geschildert hab und vorallem nicht so auf Hochdeutsch. Ich hab mir echt Mühe gegeben und hoffe dass ihr mir mit meinem (elendigen) Leben helfen könnt. Ich hoffe auf eine Antwort und sage Tschüss, danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Für mich klingt es eigentlich (nur anhand Deiner Mail) danach, als hätten Dich Deine Freunde im Grunde schon längst so akzeptiert, wie Du bist. Nur Du selber halt nicht. Sie haben Dich so kennengelernt, dass Du wenig redest. Das Mädchen, welches sich zu Dir gelegt hat an dem DVD-Abend, sie hat es auch akzeptiert. Trotzdem wollte sie das Eis ein wenig brechen und hat danach gefragt. Mach es Dir nicht zum Vorwurf, dass Du bist, wie Du bist, sondern versuche Dich zu akzeptieren wie Du bist. So lassen sich viele Probleme viel einfacher bewältigen und oftmals entstehen gar keine Probleme. Du solltest nicht davon sprechen nicht mehr leben zu wollen. Das ist keine Lösung und ich kann mir auch nicht denken, dass es wirklich so in Deinen Gedanken ist. Sieh, was Du die letzten Tage erlebt hast. Alles klingt so schön und nur Du selber legst Dir einen Brocken in den Weg. Auch Alkohol ist keine Lösung. Mädchen stehen auch nicht unbedingt auf besoffene Männer. Denk mal darüber nach. Sie haben Dich längst akzeptiert, wie Du bist. Der Rest kommt von ganz alleine.

Lieben Gruß
Sabne