Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Probleme beim Sex

Hallo...

Also ich hab ein Problem und zwar seit einem halben Jahr habe ich einen Freund (20) und wir haben auch Geschlechtsverkehr.
Nur ist es so dass vor etwa einem Jahr... naja... ich gezwungen wurde sexuelle Dinge zu tun die ich nicht wollte. Aber vergewaltigt wurde ich nicht direkt.
Manchmal hab ich so Phasen da kommen die ganzen Erinnerungen wieder hoch und ich kanns nicht mehr verdrängen. Und in letzter Zeit häufen sich diese Phasen ziemlich. Mein Freund weiß, dass was passiert ist, aber nicht was. Manchmal wenn wir allein sind krieg ich plötzlich Panikattacken und Bilder und Erinnerungen von damals. Dann blockier ich völlig und hab Angst, dass das wieder passiert...
Was kann ich dagegen machen? Ich will wegen sowas nicht gleich zum Psychologen rennen. Sowieso was sollte ich meinen Eltern für einen Grund nennen? Ich will eigentlich mit keinem drüber reden. Aber die Probleme werden immer größer und schlimmer und ich weiß nicht mehr was ich tun soll?!
Bitte helft mir...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich persönlich halte es schon wichtig, dass man darüber spricht, damit man verstanden wird. Wenn Du jedoch gar nicht mit ihm darüber sprechen möchtest, dann halt vielleicht mit einem Psychologen um die Vergangenheit aufzuarbeiten. Würdest Du dort jedoch auch heimlich hingehe, dann wäre es wieder eine Heimlichkeit zwischen euch beiden, die - so finde ich - keiner Beziehung Gutes bringt. Ich finde, wenn man sich liebt, dann sollte man sich auch lernen zu vertrauen, damit man sich auch verstehen kann und keine Missverständnisse aufkommen.

Lieben Gruß
Sabine