Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich darf nicht lange weg bleiben

Also letzte woche bin ich 17 geworden weil ich aber nächsten tag arbeit hate konnte ich nicht raus und deswegen wollte ich am samstag mit kolegen in die Disco und ich wollte deswegen zu hause anrufen das ich länger draußen bleibe und mein Vater hat angefangen mich anzuschreien weil ich ihn das nicht vorher gesagt hab und jetzt hab ich streit mit den Eltern und ich bin nicht jemand der jeder woche im Discos rumhängt ich geh vieleicht 2 mal im jahr weg und bleibe auch nicht lang weg .

Also ich weiß echt nicht was ich machen soll ich empfinde langsam richtigen Hass für meine Eltern.

gruß

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

natürlich haben im Moment noch deine Eltern das Sagen, was weg gehen und wie lange betrifft. Was du auf der einen Seite auch positiv sehen: Sie machen sich nämlich Sorgen um dich, das ist etwas, was viele andere Kinder vermissen.

Aber du bist 17 keine Frage, da möchte man auch mal weg gehen und ausgehen und Spaß haben. Ich würde Dir empfehlen, dich mit deinen Eltern zusammen zu setzen, ihnen zu erklären, dass du wenn du weg gehst auch nichts falsches tust. Ein gewisser Freiraum steht auch Dir zu. Ihr sollte zu Beginn vielleicht feste Zeiten ausmachen, an denen du dann aber auch wirklich wieder zu Hause bist, dadurch kannst du ihnen zeigen, dass sie sich auf dich verlassen können.

Liebe Grüße
Sylvia