Problem von Anonym - 13 Jahre

Was genau ist der erste Kuss?

Liebes Kuka-team,
ich habe eigentlich nur eine Frage: Was bezeichnet man jetzt denn unter dem"ersten Kuss"? Also es gibt ja den "richtigen" Kuss mit Zunge und den einfachen nur auf dem Mund. Wenn mich jetzt jemand fragen würde wann ich meinen ersten Kuss hatte, aber ich noch keinen richtigen gehabt hätte....dann habe ich noch nie geküsst?
ich weiß das ist eine merkwürdige Frage aber mich würde es mal interessieren!
ich hoffe ihr antwortet mir=)

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich muss sagen, die Frage an sich finde ich recht interessant. Ich würde sagen, der erste Kuss ist der erste Kuss mit jemanden, den du wirklich gern hast. Ganz egal wie ihr euch dann küsst. Aber letztendlich bleibt das eine Auslegungs- und Ansichtssache.

Du bist 13, ich finde es ganz normal, dass du da noch nicht deinen ersten Kuss hattest. Und all zuviel Gedanken würde ich mir darüber nicht machen, denn glaub mir, das kommt von ganz alleine. Lass es einfach auf dich zukommen und dich überraschen. Der erste Kuss wird etwas sein, dass du nie vergessen wirst.

Lieben Gruß
Sylvia