Problem von Anonym - 12 Jahre

Ein Neuer in der Klasse

Anfang des Schuljahres ist ein Junge neu in die Klasse gekommen.Sofort will jeder der neue Freund von ihm sein.Außer mir ,unser ehmaliger Klassenkaschper den ich sehr gemocht hattewird einfach weggedrückt.Und jetzt bin ich anscheinend arrogant und zickig bloß weil ich ihn nicht mag. Der neue fühlt sich cool und macht alles damit er Freunde gewinnt, wircklich alles .Ich habe etwas Angst vor ihm.Meine beste Freundin ist total in ihn verknallt was es nicht gerade leichter macht denn sie denkt das er ein guter Mensch ist ,doch wie kann ich sie anders überzeugen?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich finde nicht, dass du sie vom Gegenteil überzeugen solltest, solange du ihn nicht richtig kennen gelernt hast.

Sieh es doch mal aus seiner Sicht: Er ist neu in der Klasse, natürlich möchte er Freunde finden und Anschluss finden. Das würde Dir ja auch nicht anders gehen. Versuch erstmal ihn wirklich kennen zu lernen, danach kannst du Dir immer noch ein Urteil bilden. Aber so fair solltest du schon sein

Lieben Gruß
Sylvia