Problem von tina - 24 Jahre

Ich bin überfordert mit allem und brauche Hilfe

hallo...
ich habe glaub ich mehrere probs...euch hier zu schreiben is nich leicht.ich weiss nichmal wie ich meine prob beschreiben soll...ich bin einfach am ende.ich sehe das leben nur noch als schlecht an.die schönen dinge seh ich nich(falls es welche gibt).ich habe einen job der mich fertig macht.arbeite in 3 schichten und am we..auch alle 3 wochen 12 tage am stück.ich will da weg finde aber nix anderes.dann bin ich depressiv..ich habe meinen opa und papa verloren.nun hat meine liebe oma lungenkrebs und ihr gehts garnich gut...es gibt nur noch mama oma und mich.mit meiner mutter versteh ich mich auch nich gut..streiten uns oft..freunde hab ich auch nich richtig...ich bin sehr ehrlich und sage was ich denke und das passte denen immer nich.ich habe einen freund den ich über alles liebe...aber es kommt immer häufiger vor das da sachen sind die mich stören.er sieht das leben anders als ich..ich plane auch anders...ich bin mit dem allen überfordert...ich komm nich mit den verlusten kla...es is alles zuviel für mich...das mit meiner oma meinem freund der arbeit und das ich fast keine freunde hab...das is doch nich die erfüllung für mich..was kann ich ändern?????? tina

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Tina,

jemanden zu verlieren den man gern hatte ob nun Freunde oder Familienangehörige tut immer sehr weh und es tut mir aufrichtig leid!
Leider kann man es nicht verhindern so sehr man das sich auch wünschte, aber jeder von uns muss einmal gehen. Behalte sie in deinem Herzen wie sie waren.
Hast du schon einmal an eine Therapie gedacht um mit den Verlusten klar zu kommen?

Warst du denn schon auf dem Arbeitsamt? Dort solltest du dich mal beraten lassen wegen einem neuen Job. Ich denke schon dass sie dir weiterhelfen werden um das passende zu finden. Auch im Internet kann man sich bei einigen anmelden um nach geeigneten Jobs zu suchen. Ich gebe dir mal einen link wo du es versuchen könntest.
http://www.ansus.de/

Du hast einen Freund und ich bitte dich mit ihm zu reden über deine Sorgen. Ihr liebt euch doch und er wird dich unterstützen können.

Versuche erst eins nach dem anderen auf die Reihe zu bekommen, sonst kommt mehr dazu und es wird nicht besser. Hol dir Unterstützung und nimm Hilfe an, vielleicht von deinem Freund oder deiner Mama die wohl auch mit den Verlusten zu kämpfen hat.
Du musst nicht allein sein mit allem.

Alles Gute