Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Warum passieren immer mir diese Dinge?

hallo Ku-Ka-Team

erst mal find ich es toll was ihr hier macht, da ihr meine letzte Changse seid!!

Vor einem Jahr bin ich mit mienem Papa und seiner Frau und mit meiner Schwester in den urlaub. dort wurde ich 2 wochen verfolgt und einmal war es sogar so das ein mann mir seinen....ihr wisst schon was gezeigt hat. ich stand wie angewurzelt da konn mich nicht rühren.
diese geschichte hat mich mindestens ein halbesjahr verfolgt und hat mich so weit gebracht das ich jetzt unter verfolgungs angst leide. letztens warte ich auf meinen bus und ein autofahrer fährt an mir vorbei und macht ein zeichen das heißt "du bist geil!" ich halt es nicht mehr aus!! bin ich so eine schlampe oder seh ich so aus das männer mich verfolegen anfummeln und ....was weis ich noch alles??? ich in einmal mit meinem freund (14) spanzieren gewesen da sahsen wir dann auf einer bank und ich musste anfangen richtig zu weinen, ich hab ihn dann alles erzählt nachdem er mich nicht gehen lies ich hab ihm es erzählt und er ist der erste wo ich denke er versteht mich, vor anderen versteck ichmich undzeige mich anderes, lustig, lebensfreudig, obwohl ich es nicht bin. mein freund und seine ganze familie sagen ich bin zu dünn das sagt eigentlich jeder aber ich find e das nicht!! mein freund meinte das es so ist das mädchen nicht ihre wut rauslassen können sondern in sich rein fressen und magersüchtig werden oder sich sogar ritzen. alles passt zu mir. aber was soll ich machen ich kann nicht mehr, jeder junge der mich sieht schaut mir nach und pfeift und im urlaub in einer disco hat mir sogar ein mann zwischen die beine gefasst und ich find das alles sooo schlimm aber ich weis nicht wem ich alles sagen kann, ich kann nicht mehr gut schlafen, die nacht ist manchmal das schlimmste für mich ich hab schon oft tabletten genommen und ich bin mit meinen nerven am ende ich weis nicht was ich tuen soll!! habt ihr nihct eine idee??

Liebe grüße
bitte schreibt zurück ich weis nicht was ich tuen soll!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum Dir diese Dinge passieren? Weil Du wahrscheinlich (ich kenne Dich ja nicht) ein super hübsches Mädchen bist mit Deinen 13 Jahren. Naja und dann gibt es halt so ungehobelte Kerle da draußen, die meinen, sie können sich alles erlauben. Hier kann man lernen das Selbstbewußtsein aufzubauen und sich diesen Mensch so gegenüber zu stellen. Wenn man ihnen gegenüber cool bleibt und ihnen mit Gesten oder Blicken klarmachen kann, dass es einen kalt lässt, was sie sagen oder rufen oder pfeifen, dann hören sie auch auf. Richtig schützen kann man sich nicht vor ihnen. Sie sind leider ein Teil unserer Welt. Fasst Dich jedoch einer an, sowie Du es beschrieben hast, dann darfst Du ihm eine Knallen. Ich weiß, dass Selbstjustiz nicht angesagt ist, aber eine Ohrfeige kann ein Reflex sein, wenn Dich einer ungesittet anfasst. Schließlich ist es ein Unverschämtheit und sprichst keineswegs für Benehmen. Vielleicht versuchst Du ein wenig an Deinem Selbstbewußtsein zu arbeiten. Dein Freund könnte Dir dabei helfen. Es gibt auch sehr schöne Bücher über dieses Thema. Vielleicht schaust Du bei "amazon" da mal rein.
Ich weiß, dass meine Worte erst nur ein schwacher Trost sind, aber es wäre ein Anfang um sich zu stärken.

Lieben Gruß
Sabine