Problem von Anonym - 14 Jahre

Kann abends nicht einschlafen

hallo kuka team,
ich hab eien problem, dass mir schwer im magen liegt!
ich habe fast jede nacht einschlafprobleme! am nächsten morgen muss ich imm er um ca. sechs uhr aufstehen und wenn ich in der nacht dann bis zwölf rum noch wach lieg, dann krieg ich eine krise! meine mutter ist schon genervt, was ich auch i-wie verstehen kann! aber ich bin immer den tränen nahe wenn ich daran denke, dass ich nur noch so und so viele stunden zum schlafen hab! das macht mich alles voll fertig! könnt ihr mir nicht ein paar tipps geben,bitte?!
und bitte lasst euch nicht allzulange zeit mit der antwort denn schließlich will endlich auch mal wieder durch schlafen und ausgeschlafen sein!
ich sag schon mal danke für die antwort und hoffe dass ihr euch bald meldet!
mfg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kenne dein Problem nur zu gut, ich habe abends meinen Freund neben mir liegen der einfach nicht einschlafen kann. Es hilft wohl nur einiges zu testen in der Hoffnung dass es klappt.
Gibt es vielleicht etwas was dich tagsüber so beschäftigt das du abends noch daran denkst bevor du schlafen musst? Wie wäre es wenn du ein Tagebuch führst und bevor du ins Bett musst alles aufschreibst was du im Kopf hast.
Setze dich vor allem nicht unter Druck und rede dir vorher schon ein dass du eh wieder nicht einschlafen kannst.
Hast du es schon versucht mit Milch mit Honig? In Drogerien gibt es auf Pflanzlicher Basis Tees oder Kapseln die nicht abhängig machen und was man ganz normal meist eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen einnehmen kann.
Wenn du dir unsicher bist, frage bitte deine Mutter das sie mit dir in eine Apotheke geht und sich beraten lässt, oder ihr geht gemeinsam mal zu eurem Hausarzt der sicher auch einige Tipps hat.
Nur Mut, du bist so am verzweifeln da musst du handeln und durchhalten. Ich bin mir sicher dass du es wieder hinbekommen wirst um schön einzuschlafen.
Vielleicht meldest du dich wenn du eine Lösung gefunden hast?

Alles Gute