Problem von Sabrina - 15 Jahre

Mit 16 noch keine Regel

ich bin echt langsam verzweifelt, meine schwester hat vor ein paar tagen ihre erste regel bekomme und sie ist 12 1/2, ich werden im Oktober 16 und habe meine erste Regel immer noch nicht, ichweiß nciht woran es liegt?

meine mutter hat ihre erste regel auch mit 12 1/2 bekommen, müsste ich sie dann nicht auch bald bekommen, ich habe angst das ich irgentwie krank bin, ich habe schon seit 2 1/2 jahren meine Weißfluss(hoffe zumindest das er es ist, woran erkennt man ihn?), aber noch noch nicht meine Tage und auch noch nicht wirklich brust, ich sehe vom körper aus wie meine schwester obwohl sie 3 Jahre jünger ist, ich kann ihr nicht mehr in die Augen schauen, ich bin total fertig, ich weiß, ich sollte mich nciht selber fertig machen und abwarten und so, aber ich kann nicht mehr!

Meine Scheide sieht auch anderes aus als bei den anderen die kleinen Scharmlippen sind ziemlich schlaff und hängen irgentwie raus,sie sieht man sofort. kann man die erste regal irgentwie beschleungen z.B. bestimmts Essen und Pflege oda so?ich weiß nicht was ich macchen soll, woran könnte das liegen, jeder körper ist zwar anderes aber ich bin fast 16, meine brust ist schon gewachsen und behaarung hab ich zwar.. ich bin ziemlich dünn, kann es daran liegen, dass ich noch nicht viel Brust hab oder noch nocht meine Tage, ich hab Skylose, also eine schiefe Wirbelsäule oder wo könnte es sonst dran liegen.kann es auch an zu wenig schlaf oder an der psyche liegen, dass man immer traurig ist oda so oder auch an selbstbefiedigung?Enstehen durch Selbstbefridigung vlieleicht irgentwelche erreger die die Regel verhindern?

Meine Schwester ist auch dünn, aber dicke als ich r obwohl sie viel weniger isst, ich esse ziemlich viel und auch abwechlungreich und gesung zwischdurch fastfoot, aber werde nicht dicker ich kann essen was ich will, aber das liegt bei uns in der Famile, damit hab ich mich abgefunden. kann man das Brustwachstum durch irgentetwas beschleunigen oder sie pflegen?

kann es sein das ich eine Geschlechtskrankheit habe!!Bitte gibt mir eine Antwort auf die von mir gestellten Fragen. Beim letzten mal bekam ich auf eine andere Frage keine Antwort! bitte es ist wichtig!!!ich versteh das nicht da steht das es 3 wochen dauert, aber manche die ihr Problem erst heute abgeschickt haben, das ist schon beantwortet oder versteh ich das falsch?

Anwort von Sabine

Hallo Sabrina!

Vielleicht hängt das Nicht-Beantworten damit zusammen, dass wir diese Fragen schon zigfach beantwortet haben. Nur, wenn wir aktuell arbeiten können, wie heute, lassen wir uns gern mal auf eine Wiederholung ein. Also entschuldige bitte, dass es bisher so gelaufen ist.

Deine körperliche Entwicklung geht noch bis zum 20. oder 21. Lebensjahr. Bis dahin kann sich noch vieles tun. Deine Schwester ist einfach frühreif. Reifer als Du es bist. Das muß aber nicht schlecht sein. Sicherlich wartet man als Teenager aus seine Tage. Wenn man sie dann hat, dann wünscht man sich, dass man sie nicht hätte. Ist einfach so. Ohne ist nämlich vieles einfacher. Aber egal.
Du mußt Dir keine Sorgen machen, ob Du ggf. krank bist. Ich denke mal, wenn ich Deine Mail so lese, dass Du einfach noch nicht soweit entwickelt bist. Auch, wenn es Deine Schwester ist, heißt es nicht, dass sie sich gleich mit Dir entwickeln muß. Jeder Körper steht auf einem anderen Status und jeder entwickelt sich anders. Das war bei meinen Kindern auch so. Das Mädchen hatte sehr früh ihren ersten Zahn und der Junge kam locker 9 Monate später mit dem ersten Zahn an. Klar hatte ich mir damals auch Sorgen gemacht, so wie Du Dir heute Sorgen machst, ob Deine Tage kommen. Sie werden kommen. Mache Dir deswegen keine Sorgen. Jeder Mensch entwickelt sich einfach nur unterschiedlich schnell oder langsam.

Lieben Gruß
Sabine