Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Infektion im Intimbereich

ich habe schon seit 3 monaten probleme im intimbereich.
ich tippe auf eine bakterielle infektion.
ich hätte ja eigentlich auch keine angat zum arzt zu gehen, wenn wir nicht privatversichert wären. ich weiß einfach nicht, wie ich das meiner mutter sagen soll. ich hab einfach total angst wie sie reagieren wird. aber ich habe auch angst, dass es was schlimmes sein kann...
bitte helft mir..... ich kann mit meiner mutter über so was net reden.....
das ist viiiiiiiiiiiiiiiel zu peinlich.!!!!!
danke schon mal

Anwort von Sabine

Hallo!

Leider kann ich zu Deiner Diagnose nichts sagen, aber da Du stark vermutest, dass irgendwas nicht stimmt, möchte ich Dir schon raten, dass Du mal zu Deiner Mutter gehst und sie bittest einen Termin für Dich bei einem Gynäkologen auszumachen.
Du könntest sie ja, wenn sie mal alleine ist, fragen, ob sie sowas, wie Du es hast, auch schon einmal hatte oder Du fragst sie ganz lieb "Mama? kannst Du einen Termin bei einem Arzt für mich ausmachen?" Sie wird dann fragen warum und dann kannst Du so langsam anfangen zu erzählen. Wenn Fragen gestellt werden, fällt das Reden oftmals leichter.

Lieben Gruß
Sabine