Problem von Michi - 20 Jahre

Warum will es bei mir nicht klappen? (2)

Hallo Carmen,

Ich sehe das ja eigentlich genauso wie du und ich hab es auch schon von vielen Leuten so gehört und jeder auch meine
Freunde, sagen das klappt schon noch, nur ich selber glaube halt nimma dran, weil ich schon oft verarscht worden bin ich weiß ich bin da nicht der einzige aber ich hatte erst 1 Freundin von der ich beim 1. teil schon schrieb die eben meine große Liebe war.

Es war aber eben die einzige, bei der man sagen konnte es war mit ihr voll cool und was gescheites, aber wir wurden dann auf eine unschöne Art und weiße getrennt, das aber eine längere Geschichte ist...

Jedenfalls hatte ich zwar schon paar mehrere Telefon und sms Beziehungen, aber sowas kann auf dauer nicht halten,
zudem ich die Mädels ja nur aus dem chat kannte damals hab ich versucht, per Chat eine Freundin zu kriegen, aber dieses
vorhaben scheiterte natürlich, nur meine letzte Freundin mit der es fasst 1 jahr her ist die lernte ich auf unsrem Volksfest kennen aber unsre "beziehung" ging nur 3 tage..

Mein wirkliches Problem ist, das ich selten weggehe, weil ich auch keine lust hab alleine irgntwo hinzugehen
meine Freunde haben entweder keine Zeit oder kein Geld und wie gesagt alleine würd ich mir richtig blöd vorkommen
und dann, wenn ich wieder Paare sehe, dann ist meine Stimmung wieder im Keller, weil ich dann eben wieder daran erinnert werde, das ich niemanden habe und das ist auch im Alltag mein größtes Problem, weil ich eben deswegen nicht mit einem Lächeln durch den Tag gehen kann, weil immer dieser Gedanke an mir zerrt, das ich eben unbedingt eine Freundin haben
will.
Aber ich kann auch nichts dagegen machen und wie schon gesagt, ich höre das immer wieder das es noch klappt und es komt schon noch, aber ich will eben selber nicht mehr so recht glauben und manchmal rede ich sogar meine mutter blöd an, oder bin voll gemein zu ihr, obwohl sie ja am wenigsten dafür kann, aber ich will mit ihr nicht darüber reden ich habe aber sehr
viel glück, das ich eine Mutter habe die super nett ist und mir nur gutes will, ohne sie währe ich nicht da,
wo ich jetzt bin ich habe eine super Arbeit und verdiene auch sehr gut, aber wie gesagt, ich lasse immer meinen
Kummer an ihr aus und sie weiß nicht mal was mir fehlt bzw was mich so bedrückt...

lg Michi

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Michi,

ich denke immer noch, dass Du Dich einfach total unter Druck setzt.
So kann das überhaupt nicht funktionieren.
Sms-Geschichten, Chatbekanntschaften...Michi, das ist doch nicht das Leben! Das Leben ist im Zufall sich begegnen, miteinander rede, lachen, sehen, sich berrühren. All diese Dinge, die in der Internetwelt total untergehen. Du mußt genau davon wegkommen.
Du mußt doch nicht alleine auf die Pirsch um was zu reißen. So funktioniert das auch nicht. Hat es noch nie und wird es wahrscheinlich auch nicht.
Komm zum Anfang einmal weg von Deiner Vorstellung, sobald Du aus dem Haus gehst, mußt Du eine Frau finden. Wische den Gedanken weg. Mach etwas für Dich, wie schon gesagt im Sportverein, ein Mannschaftssport, dass Du mal aus Deinem Trott rauskommst. Ich bin nach wievor der Meinung, dass Du Dich drehen mußt um an die Quelle zu kommen. Ich sage nicht "Michi das klappt schon irgendwann" ich sage Dir, kümmer Dich darum, dass Du lachen lernst, Spaß hast, Dir einen neuen Wirkungskreis suchst, mach Dir etwas zur Aufgabe und dann kommt alles weitere.
Nur wenn Du Dich hinter einem WWW versteckst, sms raushaust und Dich nicht für Leben interessierst, dann wirst Du weiter Deine Mutter mit üblen Launen verderben und schlecht gelaunt durchs Leben gehen.
Du schreibst Du hast ne tolle Mutter. Dann sag Ihr das und straf Sie nicht. Das hat Sie nicht verdient und das weißt Du.
Beginne zu lächlen, Freude am leben zu empfinden, suche Dir Deinen Weg mit einer Aufgabe, neue Menschen um Dich und dann erst denke einmal daran, dass Du eine Freundin willst. Auch wenn Dein Wunsch untrübbar ist, Du das unbedingt willst, mit diesem Zwang erreichst Du nichts. Das klappt so nicht.
Es ist Zeit, dass sich was dreht!
Ich wünsch es Dir
carmen