Problem von Pauline - 18 Jahre

Gefühle für meinen Cousin?

Hallo liebes Kuka Team!
Oh mein Gott, gestern war ich auf der Hochzeit meiner Cousine und da war natürlich die ganze Verwandschaft. Nun habe ich mich länger mit meinem Cousin unterhalten und wir hatten riesen Spass. Ich habe gestern das erste mal mit ihm gesprochen, da unsere Eltern kaum Kontakt haben (sie streiten nicht!). Er legte öfters den Arm um mich und wir tauschten Handynummer aus und wollten uns auch bald verabreden.
Wie soll ich damit unmgehen? Ich habe Gefühle für meinen eignen Cousin? Ist das nicht verboten? Ich komme aus Italien und sind hier die Regeln anders als in Deutschland? Wenn ich merke, dass ich ihn wirklich liebe, soll ich es ihn sagen?
Danke
LG

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Pauline,

tja, wie du mit den Gefühlen umgehen kannst? Gegen das Gefühl der Liebe kann man leider nichts machen, es ist einfach da. Verboten ist eine Beziehung zwischen Cousin und Cousine nicht. Jedoch, wie werden eure Familien damit umgehen? Warum reden sie nicht miteinander, obwohl sie sich nicht streiten? Wenn du merken solltest, dass du dich wirklich in deinen Cousin verliebt hast, sollest du schon so ehrlich sein und es ihm sagen. Letzendlich musst du (müsst ihr) aber die Entscheidung treffen, wie ihr miteinander umgeht und ob ihr eine Beziehung haben wollt, oder nicht. Warte doch erst mal ab, wie sich diese Gefühle entwickeln. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie du jetzt befürchtest. Du musst dich ja erst mal daran gewöhnen, dass du jetzt Kontakt zu deinem Cousin hast.

Alles Gute
Michelle