Problem von Anonym - 13 Jahre

warum ist inzest verboten?

Hallo,
ich habe jetzt schon 2 mal geschrieben, ich hoffe ich kriege jetzt eine Antwort.
immer wenn jemand schreibt, dass er irgendwas mit inzest hat, sagt ihr, dass er das sofort ändern soll. das ist ok. aber warum ist inzest denn verboten?? in anderen ländern ist es das doch nicht und ich meine...wenn man seine blutverwandten liebt... man darf doch den lieben den man will oder? und außer dass die kinder meistens missgeboren werden, ist daran doch nichts auszusetzen oder?

danke im vorraus

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

grundsätzlich ist es schon so, dass man den lieben darf, den man möchte. Dennoch gibt es da Ausnahmen, das sind u.a. die Blutsverwandten. Das liebt unter anderem daran, dass es bei Nachwuchs zu erheblichen Schädigungen (z.B. geistiger Behinderung) des Kindes kommen kann, die auch zu dessen Tod führen können. Um das zu verhindern wurde dieses Verbot erstellt. Dieses Verbot wird aber immer wieder in Frage gestellt. Letzendlich ist es aber so, dass es nicht erlaubt ist und man sich damit abfinden muss.

Ich habe hier noch eine Internetseite für dich gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest

Liebe Gruß
Michelle