Problem von Anonym - 17 Jahre

Kontakt wieder aufnehmen zum Exfreund?

Hallo liebes Kuka team...
ich möchte direkt zum Punkt kommen...bis vor ca. einem Monat hatte ich eine " Affaire" mit einem Jungen. Das ganze ging ca. 3 Monate lang. Ich hatte mich in ihn verliebt aber er hat mich nur verarscht. Ich wusste das ganz genau und habe trotzdem mit ihm geschlafen weil ich mich einfach mit dem zufrieden gegeben habe was ich bekommen habe. Während dieser Zeit war ich meistens sehr depressiv weil er einfach meine Gedanken beherrscht hat. Mit jedem Mal dass ich mit ihm rumgemacht habe bin ich abhängiger geworden und es hat mich immer weiter runtergezogen...besonders das ich wusste dass ich ihm nichts bedeute und ich das trotzdem alles zugelassen habe...seit ca.einem Monat habe ich ihn nicht mehr gesehen und bin mehr oder weniger darüber hinweg...nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn...allerdings schaff ich es einfach nicht ihn ganz aus meinen Gedanken zu verbannen vor allem weil er mir letztens über das Internet geschrieben hat er würde gerne mit mir reden...für mich ist es einfach die einzige Lösung ihn zu ignorieren weil er mich so tief verletzt hat und ich Angst habe dass wenn ich wieder Kontakt zu iohm aufnehme diese Gefühle wieder "erwachen"...
Abgesehen davon habe ich in letzter Zeit Probleme mit mir selbst bzw meinem sozialen Umfeld...mein Freundeskreis mit dem ich schon längere Zeit meine Zeit verbringe reicht mir nicht mehr...ich empfinde Verachtung für all diese "dummen" Menschen die einfach nur dumm daherlabern und keine vernünftigen Gedanken fassen können sondern total "primitive" Menschen sind...diese Gedanken finde ich sehr traurig da sie bisher für eine längere Zeit verschwunden waren und ich mich mit meinen Mitmenschen abgefunden habe...ich würde mich sehr freuen wenn ihr Vorschläge habt wie ich weiterhin mit diesen Menschen und mit meinen Problemen umgehen kann. Danke

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

manche kommen über Dinge schneller hinweg, bei einigen dauert es etwas länger. Vielleicht denkst du noch manchmal an ihn, weil du es noch nicht ganz verarbeitet hast. Du sagst selber es wird besser. Man sagt ja immer so schön Zeit heilt alle Wunden, da ist viel Wahres dran, wie lang die Zeit für jeden ist, ist aber nunmal immer unterschiedlich. Wenn er Dir nicht gut tut und das hat er ja eindeutig nicht, dann mach es genauso wie du es gesagt hast: Ignorier ihn und verbann ihn aus deinem Leben, konsequent. Damit du die Zeit hast um über ihn hinweg zu kommen.

Wegen deiner Freunde: Ich kann nur mal vermuten, aber von Zeit zu Zeit gehen einem auch die allerbesten Freunde mal auf den Zwirn. Vielleicht auch einfach, weil man eben von etwas ganz anderem genervt ist, aber nicht weiß was man machen soll. Vielleicht hilft Dir ein paar Tage Ruhe in denen du keinen Kontakt hast und dich in der Zeit einfach mal mit was ganz anderem beschäftigst. Evtl. empfindest du die ganze Situation dann schon ganz anders.

Liebe Grüße
Sylvia