Problem von Anonym - 17 Jahre

Immer noch Sex mit dem Ex Partner

Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem. Ich bin in meinen besten Freund verliebt, der gleichzeitig auch mein Ex ist. Wir waren zwar nicht lange zusammen, aber die Zeit mit ihm war wirklich wundervoll.
Ich laufe ihm schon 1 Jahr hinterher, musste mir seinen Liebeskummer auch immer anhören, obwohl er wusste, dass ich Gefühle für ihn habe.
Zur Zeit schlafen wir miteinander, aber er will keine Beziehung mit mir. Ich hab schon alles getan, um über ihn hinweg zu kommen, aber es geht einfach nicht!
Ich weiß, dass ich in dem Fall eigentlich gar nicht mehr mit ihm schlafen dürfte, aber es geht einfach nicht anders, ich bin so froh, wenn ich in seinen Armen liegen und ihn küssen darf!!!

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

Ich möchte dir mal was zeigen:

"Ich habe schon alles getan, um über ihn hinweg zu kommen...Zur Zeit schlafen wir miteinander, aber er will keine Beziehung mit mir."

Merkst du den Widerspruch? Wie sollst du über ihn hinweg kommen, wenn ihr weiterhin miteinader extremen Kontakt habt, durch jedes Mal miteinader schlafen, werden deine Hoffnungen aufs neue entfacht. Du schreibst er will keine Beziehung. Ich kenne deinen Freund nicht und kann ihn jetzt nur versuchen von dem was du erzählt hast, einzuschätzen. Es tut mir leid, aber für mich hört sich das nach Übergangslösung an. Er weiß wohl, dass er es mit Dir machen kann, also wird er es auch machen, solange bis er eine neue Freundin hat. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber es hört sich sehr danach an.

Was meinst du wie lange du selber dir das alles noch antun kannst? Ich würde Dir wirklich raten, rede vielleicht nochmal mit ihm ob er eine Chance für euch sieht. Aber ich denke, die wird er nicht sehen. Sollte es so sein, dann versuch den Kontakt erstmal abzubrechen, nicht für immer, aber eine gewisse Zeit, solang wie du brauchst um dich zu lösen. Ich weiß, das wird dir weh tun und es wird hart für dich.

Aber denk mal einen Schritt weiter: Was meinst du wie weh es Dir erst tun wird, wenn das Küssen und kuscheln vorbei ist, weil er wieder eine Freundin hat?

Ich wünsch dir alles Liebe
Sylvia