Problem von Anonym - 20 Jahre

verliebt

Liebes Kummerkastenteam

Ich stehe schon seit ein paar Monaten auf eine bestimmte Person.
Im Gegensatz zu ihr hatte ich noch nie etwas mit irgendwem und bin ziemlich schüchtern.
Wollte mit ihr bereits paar Mal abends weggehen (sie auch mit mir), doch sie hat diese Termine jedes mal verschoben.
Allerdings hatte sie da auch jedes Mal vor, eine Freundin mit sich zu nehmen?!
Ich war mit ihr bereits an einem Nachmittag zusammen Kaffee trinken. Eine Freundin von ihr war allerdings auch dabei.
Wir haben uns eigentlich ganz gut verstanden, doch ab und zu kamen sie auf andere Männer zu sprechen
(v.a. die Freundin, da sie schon öfters Sex hatte und zurzeit einen bestimmten im Auge hat).
Hat das was zu bedeuten? Ist das bei Frauen so üblich? Kann ich mir eigentlich noch Hoffnungen machen?
Habe Angst, dass ich nur als "Kumpel" angesehen werde und weiß nicht weiter!
Hoffe ihr könnt da ein wenig nachhelfen!

Schöne Grüße R.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

ich bin immer der Ansicht, dass mein seinen Schwarm deutlich sagen oder zeigen sollte, dass man in sie/ihn verliebt ist. Natürlich ist das ein sehr schwieriger Schritt. Dennoch bin ich der Ansicht, dass es so besser ist, als weiterhin mit der Ungewissheit zu leben. Denn sonst machst du dir immer Gedanken. Mag sie micht auch, mehr als einen Kumpel, was bedeutet ihr verhalten,... Weist du was ich meine? Jedenfalls geht es mir immer so.

Ich an deiner Stelle würde mit offene Karten spielen. Vesuche was mit ihr alleine zu unternehmen und erzähl ihr dann von deinen Gefühlen. Sollte sie nicht das gleiche fühlen, ist das traurig, dennoch musst du es akzeptieren. Du musst dann für dich entscheiden ob du für sie ein guter Kumpel sein kannst, oder nicht.

Also, nur Mut!

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen!
Michelle