Problem von Anonym - 15 Jahre

Soll ich meine Mutter fragen?

ich hätte da mal eine frage an das team, und zwar an die, die selbst auch kinder haben!!
kommen eure kinder offen zu euch, wenn sie ein intimes problem haben, wie tampons, frauenarzt oder so???
ich kann mit meiner mutter über so was nämlich nicht so reden und mich würde interessieren, ob das bei anderen auch so ist!!!
ps. es ist nicht so dringend, ihr könnt auch erst mal die anderen probleme, die wichtiger sind beantworten.
LG

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

jede Frage die uns gestellt wird ist wichtig für uns und wir beantworten sie so schnell wie möglich, also auch deine.

Ich habe eine Tochter aber sie ist noch recht jung. Dennoch denke ich zu wissen dass sie wohl wenn sie größer ist nicht zu mir kommen wird bei einigen Themen, dazu gibt es wohl die beste Freundin.
Ich finde das aber ehrlich gesagt schade, denn warum traut man sich eigentlich nicht mit der Mutter darüber zu sprechen? Ist es einfach peinlich, traut man sich nicht? Ich weiß es leider nicht was dahinter steckt. Es sind ganz normale Dinge die jedes Mädchen etwas angehen, der erste gang zum Frauenarzt, welche Tampons benutzt man am besten, wie geht das mit der Verhütung und vieles mehr. Wer sollte es nicht besser wissen als die eigene Mutter die das ganze schon durch hat und sich sicher freuen würde wenn sie mit Rat und Tat zur Seite stehen kann? Jede Mutter würde sich wohl freuen wenn die Tochter mit den Problemen zu ihr kommt statt zu fremden zu gehen. Deine Mutter hat dich zur Welt gebracht, sie liebt dich, vertraue ihr und sag ihr wenn du etwas auf dem Herzen hast und wissen möchtest.
Ich hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Alles Liebe