Problem von Anonym - 21 Jahre

wie sprech ich ihn an ?

Hallo,
also, ich bin an einem Typen bei mir aus der Uni interessiert. Er wirkt aber immer sehr arrogant und distanziert. Glaube also nicht, dass ich eine Chance bei ihm hätte. Trotzdem würde ich ihn gerne ansprechen. Wie kann ich das machen ? Kann ja nicht einfach sagen, "hi, gehste mit mir nen Kaffe trinken ?" Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich,
danke, ...

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Eins macht mich neugierig: Du sagst er 'wirkt' arrogant und distanziert! Das ist DEINE Wahrnehmung! Die kann Dich aber auch täuschen. Ist es Dir nicht auch schon mal so gegangen, dass Dich eine Freundin/ein Freund gefragt hat, ob Du grad sauer oder traurig bist, obwohl Du es gar nicht warst? Einfach weil Du so gewirkt hast. Du hast vielleicht nur grade nachgedacht oder vor Dich hingestiert und wirkest ganz anders als Du Dich gefühlt hast.

Ich finde, Du solltest es wagen und ihn einfach ganz frisch und frei ansprechen und zwar mit dem Satz wie Du ihn geschrieben hast: "Hi ich seh Dich öfter und wollte mal fragen ob Du Bock auf einen Kaffee mit hast"
Was soll schon passieren? Er sagt "Nein" - damit wäre dann geklärt, ob er Interesse daran hat und Du musst nicht weiter grübeln, wie Du ihn ansprechen sollst oder aber er sagt "Ja" und Du findest beim Kaffee heraus, ob er wirklich arrogant und distanziert ist bzw. was es damit auf sich hat!

Du wirst es schon schaffen! Trau Dich! Sonst ärgerst Du Dich irgendwann, dass Du es NICHT getan hast :)

Alles Liebe und nur Mut!
Susi