Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater streitet ständig mit meiner Mutter

Hallo also mein Vater streitet sich sehr oft mit meiner Mutter z.b. meine Mutter sagt mein Bruder soll ins Bett dann sag er er kann doch noch 5 Min.Oder bei den HA´s hilft er nie das macht eig. immer meine Mutter und im Haushalt schon erst recht nicht.Er sitzt meistens bei draußen und rauchet und trinkt ein Bier.Wenn wir was zum Abendessen wollen will er meisten was anderes, es sieht manchmal so aus also ob er das macht weil er meine Mutter ergärn will weil zu uns (meinem Brunder und ich) ist er immer nett.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas sagen was ich machen könnte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sieht Deine Mutter denn die Situation? Unterschiedliche Menschen können die gleiche Situation auch vollkommen unterschiedlich wahrnehmen. Empfindet sie es auch als Streit und als nicht-helfen? Oder ist sie glücklich mit dem Verhalten ihres Mannes? Weißt Du, wenn ich z.B. meine Eltern so erlebe, denke ich immer: Ohjeh, mit diesem Mann hätte ich den ganzen Tag nur Streit. Mein Vater ist nämlich auch kein Haushaltshelfer usw. Meine Mutter aber ist sehr glücklich in der Rolle, die sie hat.

Du kannst Deinen Vater einfach mal darauf ansprechen; erzähle ihm, was Dir so aufgefallen ist und wie Du darüber denkst.

Alles Gute!
Dana