Problem von miri - 13 Jahre

Ich fühle mich hässlich

ich fühle mich hässlich.es sagen zwar imma alle das ich schön bin,aba glauben kann ich es irgendwie nicht.die meisten aus meiner klasse haben tolle, stillgerechte klamotten aba ich habe ihr noch voll die kinderkleidung sn.wenn ich mal was figurhafters anziehen möchte zweifle ich dann imma was die anderen sagen.was kann ich machen

Anwort von Andrea

Liebe Miri,

hm, ein wenig schwierig, was ich dir raten soll, da du bereits von anderen gesagt bekommst, dass deine Sichtweise nicht stimmt! Du bist schön (laut der Aussage anderer) - warum solltest du denen nicht glauben dürfen? Was hindert dich daran, einfach dieses Kompliment so anzunehmen und den anderen zu vertrauen?
Wegen deinen Klamotten:
Red doch mal mit deinen Eltern, dass du langsam ein paar andere Kleidungsstücke gerne tragen würdest. Vielleicht fühlst du dich dann auch in ihnen wohler und du dich besser?
Das Selbstvertrauen kommt ab dem Moment, wo du dich wohl fühlst und so auftreten kannst, wie du es gerne würdest.

Ich wünsche dir alles Gute
Andrea